Der Countdown läuft! Das HBV- VICTOR-Sommercamp startet wieder!

• Katja Plüger

Nicht nur das EM-Finale rückt näher, auch das HBV- VICTOR-Sommercamp 2008 startet am Sonntag, 29.06.2008, wieder.  Das Betreuerteam besteht wie auch die letzten Jahre aus Andreas Kuhaupt, Carsten Tegethoff, Marcus Schwed und Katja Pflüger. Auch das Interesse an der Freizeit hat 2008 nicht nachgelassen und so waren die Plätze schnell vergriffen. Hier aber ein kleiner Hinweis: Es gab leider kurzfristig verletzungsbedingte Absagen. Einige Plätze sind aufgrund der Warteliste schon wieder vergeben, aber durch Urlaubsplanungen ist momentan immer noch ein Platz frei.
Wer also Lust hat, eine erlebnisreiche, sportliche und bestimmt unvergessliche Woche auf dem Sensenstein zu verbringen, sollte sich umgehend bei Andreas Kuhaupt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.
Eine aufregende Woche wird es zweifellos, denn das Programm bietet wieder viele Highlights. Das Badmintonspielen steht natürlich an oberster Stelle, aber auch „Private Viewing“ für das EM-Finale und die weiteren Aktivitäten wie der Ausflug am Überraschungstag, das Volleyballturnier mit Fackelbeleuchtung, Schwimmen, Fußball, Tischtennis und der Grillabend sorgen für reichlich Spaß. Einen besonderen Höhepunkt stellt dieses Jahr die VICTOR- Badminton-EM dar. Hierbei ist nicht nur Sportlichkeit sondern auch Teamgeist und Cleverness gefragt.
Auch hoher Besuch wird erwartet, denn am Dienstag kommt der Landestrainer Bernd Brückmann zu Besuch auf den Sensenstein.
Außerdem kommt am Mittwoch Sören Reil von der Firma VICTOR International zu Besuch. Auch er wird bestimmt seine Sportsachen mitbringen und mit den Teilnehmern ein Paar Bälle schlagen. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an die Firma VICTOR International, die das Sommercamp auch in diesem Jahr großzügig unterstützt.
Natürlich können Eltern, Freunde und alle Interessierten das Geschehen auf dem Sensenstein wieder nahezu live verfolgen, denn auf der Internetseite des HBV unter dem Link Jugend Sommercamp 2008 werden täglich aktuelle Bilder und Berichte veröffentlicht.

Wir freuen uns auf das HBV-VICTOR-Sommercamp und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und unvergessliche Tage auf dem Sensenstein.