6. Tag: Der Abschied

• Andreas Kuhaupt

Heute hieß es früh aufstehen, denn noch vor dem Frühstück mussten die Zimmer ausgeräumt und sauber gemacht werden. Anschließend ging es zum Frühstück und dann gestärkt in die Halle, wo das Abschlussturnier stattfand. Vor dem Start gab es noch ein Foto-Shooting mit den neuen Shirts.Im Abschlussturnier wurde ein Damen- und Herreneinzel gespielt. Die Teilnehmer gaben alles und es wurde noch einmal richtig spannend. Bei den Jungen kämpften Sebi und Corni gegeneinander, wobei sich Sebi durchsetzen konnte (12:21, 21:9,21:17). Im kleinen Finale der Jungen standen sich Alessandro und Alexander M. gegenüber, hier gewann Alessandro.Das Finale der Mädchen bestritten Livia und Julia N. Julia N.. hat vor dem Spiel noch eine Massage von Julia S. genossen, die leider nur zu Verspannungen geführt hat. Vielleicht lag es an der Massagetechnik, die aus Pizza backen und einem Zoobesuch bestand, dass sich in dem Spiel Livia zu 13 und 18 durchsetzen konnte. Julias Laune wurde durch die Niederlage jedoch nicht beeinflusst, sie führte bei starkem Unwetter und strömendem Regen noch einen kreativen Regentanz auf. Im kleinen Finale der Mädchen trafen Lisa und Cassandra aufeinander, wobei sich Lisa durchsetzen konnte.Nach dem gemeinsamen Mittagessen trafen sich die Teilnehmer und das Betreuerteam zur Ehrung der Turniersieger und zu einer letzten Besprechung im Seminarraum. In einem Feedbackfragebogen wurden von den Teilnehmern Lob, Wünsche und Verbesserungsvorschläge genannt.Wir hoffen, dass trotz des Ferienverkehrs und des Unwetters alle gut zu Hause angekommen sind, dass es allen gefallen hat und wünschen noch schöne Ferien!