Spiel, Spaß und Erholung beim HBV- VICTOR Sommercamp

• Katja Pflüger

Am späten Abend des Vortages wurden die Betreuer auf lautes Stimmengewirrdonnerstag 20 aus einem Zimmer aufmerksam. Da die Nachtruhe schon längst begonnen hatte, mussten sie einschreiten und fanden in dem Vierbettzimmer sieben Personen. Es handelte sich hierbei um die offiziellen Zimmerbewohnerinnen und deren männliche Besucher. Mit allen Mitteln versuchten sich die Besucher zu verstecken, aber die architektonischen Bedingungen boten kein geeignetes Versteck. Das Zimmer wurde erfolgreich geräumt. Durch einen zufälligen Blick ins Nachbarzimmer wurde ein weiteres Vergehen gegen die bestehenden Regeln bemerkt. Die Anzahl der unter der Bettdecke hervorschauenden Füße verriet die Besucherin im fremden Bett. Völlig schlaftrunken wankte sie in ihr eigenes Zimmer. Das Betreuerteam verlängerte daraufhin die Wachzeit und hielt die Stellung auf dem Flur.

"Physio- Fit" beim HBV- VICTOR Sommercamp

• Katja Pflüger

Der HBV konnte mitdienstag 110 Kathrin Tepel von der Physiotherapie-Praxis „physio fit
" in Kassel (www.physio-fit-kassel.de) eine renommierte Expertin für Sportphysiologie gewinnen. In einem Zirkeltraining führten die Teilnehmer Stabilisationsübungen durch, die besonders im Hinblick auf die Sportart Badminton von hoher Bedeutung sind. Die Wichtigkeit der Stabilisationsübungen und einer guten Muskulatur verdeutlichte Kathrin Tepel in einem Kurzvortrag.

Finaltag bei der VICTOR - EM 2012

• Katja Pflüger

Da sich der Schlafmangel im Lauf der Woche nun im deutlicher zeigt, mussten die Trainer heutedienstag 9 zur Zwangsmaßnahme „Hall-Wach-Lauf" greifen. Schon um 8 Uhr, und somit vor dem Frühstück, ging es los auf den Sportplatz. Beendet wurde die Maßnahme mit mentalen Übungen zur Motivationssteigerung. Abschließend kann festgehalten werden, dass der Hallo-Wach-Lauf ein voller Erfolg war, denn das anschließende Frühstück verlief wesentlich ruhiger und die Teilnehmer kamen das erste Mal alle pünktlich zum Training in der Sporthalle.

VICTOR EM 2012 hat begonnen

• Andreas Kuhaupt

Sensenstein, 08.07.2012:

Schon am 08.07.2012 wurden die Gruppen für denmontag 9 640x480 diesjährigen Mannschaftswettbewerb gebildet. Hierbei ist nicht nur Sportlichkeit, sondern auch Teamgeist und Cleverness gefragt. Die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen sind in der Rubrik EM nachzulesen. Für die Sieger warten attraktive Sachpreise.
Einteilung der Gruppen:
Die Klatscher: Alisia, Marcel, Janne, Hanna, Nico, Dorothea, Franziska
Die Mollewaps: Julia, Moritz, Julian, Tom, Sophie, Karl-Ferdinand, Cynthia R.
Die Vernichter: Denise, Max, Marie, Daniela, Marcel, Sara, Marvin
Diktator Kermit: Katrin, Dominik, Alena, Kakuei, Lisa, Sabrina, Cynthia S.

Beim Hockey-Turnier zeigte Nico viel Ehrgeiz und kämpfte für seine Mannschaft mit viel Einsatz. Wie eine Dampfwalze schoss er übers Feld und es war besser, wenn ihm nichts im Weg stand.
Insgesamt fielen viele Tore und es gab spannende Spiele. Die Klatscher waren mit zwei gewonnenen Partien die führende Mannschaft.

Seltsame Geräusche am Sensenstein

Sensenstein, 08.07.2012:

Seltsame und im ersten Moment nicht definierbare Geräusche erklangen am späten Abend aus Haus 2 am Sensenstein. Nur durch einen schnellen Einsatz konnten die Betreuer die Ursache für dieses grelle Quieken ermitteln. Ausgelöst durch Kitzelattacken von Lisa N. gab es für Daniela V. kein Halten mehr. Mit lautem Quieken und Kreischen, das an quietschende Meerschweinchen erinnerte, fand eine wilde Verfolgungsjagd durchs Treppenhaus statt.

Trainingseinheit 1.0

Sensenstein, 08.07.2012:
Am Nachmittag fand die erste Trainingseinheit. Nach dem schon traditionellenSonntag 3 Aufwärmspiel „Zombieball" wurden verschiedene Schlagkombinationen geübt. Hierdurch bekamen die Trainer Marcus und Carsten einen ersten Eindruck über das Spielvermögen der Teilnehmer, so dass im Laufe der Woche individuell auf Stärken und Schwächen der einzelnen eingegangen werden kann.

Start des HBV- VICTOR Sommercamps 2012

Sensenstein, 08.07.2012:
Obwohl der Großteil der Teilnehmer aus Südhessen anreisteSonntag 29 und einen lange Anreise hatten, kamen alle pünktlich in der Sportbildungsstätte Sensenstein in der Nähe von Kassel an. Die Einrichtung verfügt durch die Sporthalle, das Stadion, das Schwimmbad und das Außengelände über ideale Voraussetzungen.