Seltsame Geräusche am Sensenstein

• Katja Pflüger

Sensenstein, 08.07.2012:

Seltsame und im ersten Moment nicht definierbare Geräusche erklangen am späten Abend aus Haus 2 am Sensenstein. Nur durch einen schnellen Einsatz konnten die Betreuer die Ursache für dieses grelle Quieken ermitteln. Ausgelöst durch Kitzelattacken von Lisa N. gab es für Daniela V. kein Halten mehr. Mit lautem Quieken und Kreischen, das an quietschende Meerschweinchen erinnerte, fand eine wilde Verfolgungsjagd durchs Treppenhaus statt.

Zum Ausklang des Tages schauten sich einige Teilnehmer noch einen Film an. Dieses Freizeitangebot findet schon seit vielen Jahren auf der HBV- Freizeit großen Anklang und wird auch in diesem Jahr regelmäßig am Abend angeboten.
Am Abend kam es zu Verwechselungen der Zimmer, was auch zu Irrtümern bei der Bettenwahl führte. Ursachen hierfür können die identischen Zimmertüren sein oder die Gedächtnisschwächen von zwei Teilnehmerinnen (S.G. und S.S.), die in dem Zimmer von zwei anderen Teilnehmern (N.S. und D.P.) aufgefunden wurden. Die keineswegs ganz eindeutige Sachlage konnte bisher nicht geklärt werden. Die Betreuer werden auf jeden Fall an den restlichen Abenden ihre Hilfe anbieten und den Teilnehmern ihre Zimmer zeigen.