• banner2017 2
  • jugend2017 5
  • banner2017 1
  • jugend2017 7
  • banner2017 4
  • jugend2017 8
  • jugend2017 4
  • erwachsene2017 1
  • banner2017 3

Wasserratten auf Rutschpartie

  • Sommercamp-Team

Der Donnerstag startete mit strahlend blauem Himmel und viel Sonne. Der perfekte Tag fürs Freibad.
Trotz allem: Frühsport muss sein und so trafen sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer abermals pünktlich um 08:05 Uhr vor der Aula, um gemeinsam loszulaufen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück, wo alle die Möglichkeit bekamen, sich Lunchpakete für das Schwimmbad zu packen, kam um 09:30 Uhr der Bus.

Im Schwimmbad angekommen startete auch schon ein weiterer Teil unseres Victor-Teamwettbewerbes: Wettrutschen.
Der Aqua-Park in Baunatal verfügt über zwei spektakuläre Rutschbahnen. Jede mussten unsere Teams einmal rutschen und dabei wurde von den Betreuern die Zeit gestoppt. Bei dieser Challenge zeigten vor allem Marvin und Vanessa ihr Können auf der Rutschbahn. Mit einer atemberaubenden Schnelligkeit schossen die beiden die Röhren hindurch. Dies wirkte sich natürlich positiv auf die Gesamtzeiten für das Team aus.

IMG 0458

 

Nach dieser anstrengenden Challenge war dann aber genügend Zeit für weitere Rutschpartien, Schwimmrunden, Essen, Tauchen und andere Dinge.

Um halb vier wurde unsere Truppe wieder eingesammelt und zum Sensenstein gebracht. Dort erwartete sie die letzte Runde des Victor-Teamwettbewerbes: Wikingerschach! Bei diesem beliebten Spiel konnten die vier Teams letzte und entscheidende Punkte ergattern und erkämpfen.

Da die Sonne heute unerbittlich vom blauen Himmel strahlte, waren unsere Teams nach den drei Runden mehr als kaputt und somit wurde freiwilliges Badmintonspiel in der Halle angeboten. Wer zu müde oder kaputt war, konnte sich auf seinem Zimmer ausruhen.

IMG 0471

Um 19:00 Uhr fing der gemeinsame Grillabend an. Hierfür stellte die Küche des Hauses viele Leckereien zu Verfügung. Auf den Grill kamen Würstchen und Steaks, dazu konnten sich alle noch an drei Salaten und Brötchen bedienen.
Unsere beiden Grillmeister Chris und Erik kümmerten sich perfekt um das Fleisch. Und Dank unseres motivierten Grilldiensts Daniel und Henning war die Grillhütte schnell und sorgfältig aufgeräumt. So wünscht man sich das!

IMG 0481

Um 20:45 Uhr trafen sich alle in der Aula zur Siegerehrung.

Hier die Platzierungen:

1. Blue Shoes (70)

2. Die Namenlosen (69)

3. SHOPTY (67)

4. Schinkenbrot reloaded (59)

 

Die Teams bekamen tolle Preise, wie z.B. Kulturbeutel, Kappen, Handtücher, Socken, Trinkflaschen und Bälle. Anschließend bekam jeder Teilnehmer noch sein Victor-Campshirt, eine schicke Victor-Schlägertasche und einen Victor-Schlüsselanhänger.

Wie auch schon in den letzten Jahren trafen sich danach alle zum gemeinsamen Fackelvolleyball am Beachvolleyballplatz.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding