Teamspiele mit Muskelkater

• Sommercamp-Team

Der dritte Tag des Victor Sommercamps startete, wie der vorherige Morgen, mit einem kleinen Morgenlauf. Von da aus ging es zum Frühstück, wo wir uns für die anstrengenden Stunden bis zum Mittagessen stärkten. es folgte ein alljähriger Teamwettbewerb, das Memory-spielen. Dabei wurde sowohl die Ausdauer der Teams, als auch das Denkvermögen beansprucht.

Um zwei Karten aufzudecken, musste jeweils ein Teammitglied zu dem zirka 20m entfernten Memory sprinten, sich seine Karten merkend diese anschließend seinen Teamkameraden mitteilen. Nachdem auch die letzten Pärchen aufgedeckt wurden, ging es in die Halle, zur ersten Trainingseinheit des Tages. In den bereits eingeteilten Trainingsgruppen wurde vor allem dir Schlagsicherheit geübt, wobei einige noch mit Muskelkater des vorherigen Tages zu kämpfen hatten.

2018-07-30 23.25.27-1-1.jpgAls alle geduscht waren und gut von einer Gemüsepfanne mit Reisgesättigt, hatten die Teilnehmer die Chance sich im neben abgelegenen Hallenbad etwas abzukühlen. Um 14 Uhr startete das Ultimate-Frisbee Turnier, welches ebenfalls zum Teamwettbewerb gehört. Dabei zeigte sich wie kräfteraubend die vorherigen Trainingsstunden waren. Die heiße und stickige Luft in der Halle erschwerte die Bedingungen während des Frisbeeturniers um einiges, sodass längere Pausen eingelegt werden mussten. Statt der darauf folgenden und vorgesehenen Trainingseinheit gab es die Möglichkeit sich beim Matchtraining mit anderen Teilnehmern zu messen. Der für alle, sehr anstrengende Tag wurde mit leckerer Pizza beendet, bei der alle kräftig zugriffen.

Gut gestärkt konnte dann der letzte Teamwettkampf des Tages beginnen, das "4-Gewinnt"-Badminton Turnier. Hier wurde die blitzschnelle Athletik des Badminton mit den messerscharfen Überlegungen des Spieleklassikers "4-Gewinnt" kombiniert. Nach einigen guten Partien waren alle glücklich und zufrieden in ihr Bett zu kommen.

Team: Gestiefelten Muskelkater