• bild 1

Hessen dominiert die erste Rangliste der Gruppe Mitte

IMG 9687

Am ersten Septemberwochenende trafen sich die stärksten Spieler aus Hessen, Thüringen,  Rheinhessen, dem Rheinland und Saarland zur ersten Südwestdeutschen Rangliste in Worms. Zwölf Spielfelder erlaubten einen reibungslosen Ablauf des Turniers, bei dem alle Plätze ausgespielt wurden. In vielen Altersklassen zeigten die Hessen eine große Dominanz, so waren sie nicht nur der mit Abstand am stärksten vertretene, sondern auch erfolgreichste Landesverband.

Meldefrist für U11 Masters in Messel auf den 3. September verlängert

Wegen der Sommerferien wurde nach Rücksprache mit dem Projektleiter Dr. Dirk Nötzel die Meldefrist für das U11 Masters in Messel auf den 3. September verlängert. Somit besteht für die Vereine bei denen die Ferien gerade zu Ende gegangen sind  bzw. noch andauern, Gelegenheit ihre Jugendlichen U11 für ein weiteres Turnier dieser Master Serie zu melden. Die Meldefrist für die jüngeren Jahrgänge U9 und U10 beim "6. Messeler Aufschlag" bleibt beim 8. September.

U11 Masters Turnier am 10./11. September in Messel

Beim "6. Messeler Aufschlag" können auch die Altersklassen U9 und U10 spielen

Nach dem 3. Turnier der U11 Masters Serie zu Beginn der Hessischen Sommerferien in Goldbach, richtet die TSG Messel am 10./11. September eine Neuauflage dieser Turnierserie aus.

Großes Turnierwochenende für das Team Hessen

Am letzten Augustwochenende gingen mehrere U15-19 Spieler des Team Hessen beim Internationalen Langenfeldcup an den Start. Außer mit der internationalen Konkurrenz hatten alle Teilnehmer besonders mit den sehr heißen Temperaturen zu kämpfen. Der Freitagvormittag startete mit den bereits stark besetzten Qualifikationsrunden im Einzel der U15. Die meisten hessischen Starter mussten durch die Quali. Mareike Bittner (TV Hofheim) setzte sich dabei in ihren drei Matches durch und erreichte die Hauptrunde. Dies gelang zudem Jonas Gölz (TV Bensheim) bei den U17. Nachmittags ging es dann in allen Altersklassen mit dem Mixed weiter.

Jugendfreigaben Saison 2016/2017

Für die kommende Saison 2016/2017 sind die folgenden Jugendlichen/Schüler (siehe Anlage) für den Spielbetrieb im Senioren-Bereich freigestellt. Die Anlage muss den Unterlagen der Mannschaften beigefügt werden und auf Verlangen vorliegen.

U19 Jugendländerspiel in Hessen

Plakat A4 Bad Camberg 2016 DruckAm Donnerstag, den 25.08.2016, findet in der Kreissporthalle – Pommernstrasse – das Jugendländerspiel Deutschland gegen Belgien statt.
Die Badmintonabteilung der TG Camberg richtet dieses großartige Event aus. Es werden spannende Spiele erwartet.

Gespielt werden sieben Spiele (2 HE, 2 DE, 1 HD, 1 DD, 1 MX).