• jugend2017 6
  • jugend2017 2

Bildergalerie zum Gruppenpokal unter 1. BV Maintal

1704 Simon KaushalDie beiden Team Hessen Spieler Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) wurden am vergangenen Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht und holten beim Individualturnier des Deutschen Gruppenpokals den Titel im Doppel der U12.

Das Event startete am Samstag mit den Teamwettbewerben, bei dem das U12 Team der Gruppe Mitte Platz zwei, das U11 Team Platz drei belegte. Beide Mannschaften waren mit insgesamt neun hessischen Spielern am Start.

Hessenrangliste beim TV Dieburg-Großzimmern

• Harald Karnstedt

1704 Lars RuegheimerTrotz Parkplatzproblemen konnte die 2. HBV-Rangliste am Samstag in Groß-Zimmern pünktlich mit der Altersklasse U17 gestartet werden. Die topgesetzten Spieler setzten sich in den Einzeln durch und hatten dann auch in den Endspielen nicht wirklich Probleme. Im Jungeneinzel U17 standen sich die beiden Spieler des TV Hofheim, Lars Rügheimer und David Schäfer, gegenüber. Lars ließ nichts anbrennen und gewann in zwei Sätzen. Den dritten Platz sicherte sich Nils Discher, ebenfalls TV Hofheim, gegen Janek Klusmeier (TSV Vellmar).

Viele hessische Starter beim Dt. Gruppenpokal

• Tatjana Geibig-Krax

JetteBittner SanchiSadanaSchon traditionell findet der Deutsche Gruppenpokal jährlich im hessischen Maintal statt. Dort treten am 22. April die besten deutschen U11 und U12 Spieler in Teams aus 3-4 Mädchen und ebenso vielen Jungen gegeneinander an. Beim Sichtungslehrgang der Gruppe Mitte im März in Bad Marienberg demonstrierten die hessischen Nachwuchsspieler erneut ihre Stärke. Gleich neun Starter aus Hessen konnten sich bei der Maßnahme für das Event empfehlen und dürfen somit beim Gruppenpokal starten.

Aktualisierung am 07.04.2017: Änderungen in den Startzeiten Einzel U15/U19; Meldeliste veröffentlicht

Nachfolgend alle Termine und die Ausschreibungen für die Ranglistensaison 2017:
1./2.4.2017 - TV Dillenburg/TuS Driedorf - Ausschreibung / Vorqualifizierte / Meldeliste
22./23.4.2017 - Weiterstadt/TV Dieburg/Groß-Zimmern - Ausschreibung / Vorqualifizierte / Meldeliste
6./7.5.2017 - TV Hofheim - Ausschreibung
10./11.6.2017 - BV Friedrichsdorf - Ausschreibung

Nachwuchs sammelt internationale Erfahrung

2017 olve
Die hessischen Starter U13; Bild: Immanuel Gollapalli

Ein kleines hessisches Nachwuchsteam startete über Ostern beim stark besetzten internationalen Junior Olve Tournament im belgischen Antwerpen. Aus etwa zwanzig verschiedenen Ländern waren Spieler von U11-U17 am Start, die Franzosen und Russen waren mit ihren Nachwuchs-Nationalteams vertreten. Für die hessische Delegation reichte es zu zwei Viertelfinalteilnahmen.

TV Hofheim ist südwestdeutscher Mannschaftsmeister

1704 Siegerehrung SWD SchülSiegerehrung Schüler; Foto: Jörg Bergamos

Am Samstag fanden die südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in Worms statt. Leider traten im Schülerbereich statt der möglichen sechs Mannschaften nur drei Teams an. Der thüringische TSV Meiningen hatte kurzfirstig abgesagt, das Rheinland und Saarland hatten erst gar keine Mannschaften gemeldet. So gewannen die Teams vom SV Fun-Ball Dortelweil und der TV Hofheim jeweils glatt mit 8:0 gegen die rheinhessische Mannschaft aus Schifferstadt.

1. HBV-Rangliste U11-U19 in Dillenburg und Driedorf

• Tatjana Geibig-Krax

Am vergangenen Wochenende fand die erste HBV-Rangliste Jugend der neuen Saison statt. Die Altersklassen U13/15 spielten in Dillenburg, die U11/U17/U19 in Driedorf. Vielen Dank an die Ausrichter für die Organisation der Turniere! Getestet wurde diesmal, die Altersklassen zeitlich getrennt zu starten. So begannen in den Einzeldisziplinen die U13 und U17 um 10 Uhr, die U15 und U19 um 14 Uhr. Gerne können Spieler, Eltern und Betreuer Rückmeldungen dazu geben. Leider waren durch den Ferienbeginn einige Absagen zu vermelden. Dennoch gab es tolle Matches in beiden Hallen zu sehen.

Hier geht es zu den Ergebnissen U13/U15

Hier geht es zu den Ergebnissen U11/U17/U19