• jugend2017 6
  • jugend2017 2

Sichtungslehrgänge für TTH und NTH

1706 TTH SichtungTTH-Sichtung; Foto: Sascha Kunert
Die diesjährigen Sichtungslehrgänge für das Nachwuchs-Team Hessen (NTH) und das Talent-Team Hessen (TTH) fanden am 17. Juni bzw. 18. Juni 2017 in Dortelweil statt. Gesichtet wurden Kinder der Jahrgänge 2006/07 (TTH) sowie 2008/09 (NTH).

U11 German Masters Serie - die nächsten Stationen

• Tatjana Geibig-Krax

Die German U11 Masters Serie ist eine deutschlandweite Turnierserie, an der Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2007/2008 aus ganz Deutschland teilnehmen können. Da die Wettkämpfe stets im Gruppenmodus starten, bestreiten alle Spieler immer mindestens zwei Einzel und Doppel pro Turnier. Die Spieler, die bis Ende Februar die meisten Wertungspunkte gesammelt haben, dürfen beim U11-Mastersfinale starten. Unter Leistungssport/U11 German Masters Serie findet ihr die nächsten Termine inkl. der Ausschreibungen.

U11 German Masters Serie

• Sascha Kunert

Folgende Turniere der U11 German Masters Serie sind ausgeschrieben:

Datum Turnier Meldefrist Link
 30.6.-2.7.17 Globus Top 3000 26.05.17 Ausschreibung
15./16.07.17 3. Yonex U11 Masters Mössingen 01.07.17 Ausschreibung
 22./23.07.17 6. Youngster-Cup 2017 11.07.17 Ausschreibung
 25.-27.08.17 Int. Babolat Refrath Cup 14.07.17 Ausschreibung
 16./17.09.17 Messeler Urpferdchen 09.09.17 Ausschreibung
 03.03.18 Babolat German U11 Masters Finale 14.02.18 Ausschreibung

1705 Bodensee MDU17
Von Freitag bis Sonntag am vergangenen Wochenende trafen sich bei herrlichem Wetter 350 Jugendspieler aus 10 Nationen zur 50. Jubiläumsausgabe des internationalen Bodensee-Jugendturniers in Friedrichshafen, das insgesamt mit 1.570 EUR dotiert war. Gespielt wurde jeweils Einzel und Doppel in den Altersklassen U11-U19. Aus Hessen waren 13 Spielerinnen und Spieler am Start.

Zwei Hessen für Länderspiel nominiert

1706 Simon Kaushal
Große Ehre für zwei hessische Nachwuchstalente: Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) wurden für das U13-Länderspiel gegen Frankreich am 24. August 2017 in Refrath nominiert. Das Länderspiel ist eingebettet in einen Lehrgang zusammen mit dem französischen U13-Nationalteam und dem anschließenden Refrath-Cup. Insgesamt nominierte der Bundestrainer für Talententwicklung, Dirk Nötzel, sechs Mädchen und sechs Jungen für diese Maßnahme. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Team Hessen Spieler zu dieser Nominierung!

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13. Juni 2017.

Die diesjährigen Sichtungslehrgänge für das Nachwuchs-Team Hessen (NTH) und das Talent-Team Hessen (TTH) finden am 17. Juni bzw. 18. Juni 2017 in Dortelweil statt. Gesichtet werden Kinder der Jahrgänge 2006/07 (TTH) sowie 2008/09 (NTH). Allen Vereinen des HBV ist dabei die Möglichkeit gegeben, ihre talentierten Kinder hierfür zu melden, um ihnen eine leistungssportliche Ausbildung im HBV zu ermöglichen.

Internationale Erfahrung: Danish Junior Open

1705 DJC U11A DD
Zu den Danish Junior Open waren am vergangenen Wochenende Simon Krax und Kiran-Kaushal Suryadevara zusammen mit dem Talentteam Deutschland gereist. Als Jahrgangsjüngere sollten die beiden Hessen vor allem Erfahrung gegen starke Spieler aus Dänemark und Schweden sammeln. Auch ein kleines Team von der TG Unterliederbach hatte sich auf den weiten Weg nach Dänemark gemacht.