• jugend2017 2
  • jugend2017 1
  • jugend2017 3

Die guten Leistungen der hessischen Nachwuchsspieler zeigen sich auch in den jüngsten Nominierungen zu den jeweiligen Deutschen Talentteams. Saurya Singh vom TV Hofheim schaffte nach zwei Jahren Zugehörigkeit zum TTD U13 nun den Sprung in das U14/U15 Team. Zudem wurde Dale Auchinleck (TV Hofheim) für das deutsche U14/U15 Team nominiert.

Für das TTD U13 erhielten neben Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) und Simon Krax (1. BV Maintal), die bereits im dritten Jahr zum deutschen Nachwuchsteam gehören, nun drei weitere Hessen die Nominierung. Danial Marzuan (SV Fun-Ball Dortelweil), Mark Niemann (BV Friedrichsdorf) und Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) überzeugten den Bundestrainer für Talententwicklung, Dirk Nötzel, beim German Masters U11 Finale sowie bei der Sichtung im März.

Allen Nominierten sagen wir herzlichen Glückwunsch!

Aktualisierung am 26.3.2017: Änderungen in den Startzeiten Einzel U15/U19; Meldeliste veröffentlicht

Nachfolgend alle Termine und die Ausschreibungen für die Ranglistensaison 2017:
1./2.4.2017 - TV Dillenburg/TuS Driedorf - Ausschreibung / Vorqualifizierte / Meldeliste
22./23.4.2017 - Weiterstadt/TV Dieburg/Groß-Zimmern - Ausschreibung
6./7.5.2017 - TV Hofheim - Ausschreibung
10./11.6.2017 - BV Friedrichsdorf - Ausschreibung

schnell durch den Kastenschnell durch den KastenMit 48 Kindern gab es beim ersten Turnier des diesjährigen HBV-VICTOR-Junior-Cups in Hofheim einen neuen Teilnehmer-Rekord. Das besonders für Badminton-Anfänger geeignete Turnier erfreut sich also ständig wachsender Beliebtheit, weil auch "Badminton-Anfänger" dabei schöne Erfolgserlebnisse haben können.

Deutsche Meisterschaften U13 in Hamburg

• Tatjana Geibig-Krax

Huy An ArnavZu ihrem Saisonhöhepunkt reisen am kommenden Wochenende die besten hessischen U13er nach Hamburg. 10 Nachwuchstalente fahren zusammen mit den Trainern Franklin Wahab und Stephan Sochor zur Deutschen Meisterschaft. Die Anreise in den hohen Norden erfolgt für das ganze Team diesmal per Zug.

Zwei DM-Titel für hessisches U13-Team

• Tatjana Geibig-Krax

Jetzt mit Bildern von der Siegerehrung

2017 DM Dale SauryaFoto: Waldemar BriemFür einen gewaltigen Paukenschlag sorgten die hessischen U13er bei der Deutschen Meisterschaft ihrer Altersklasse in Hamburg. Das Team um die Landestrainer Franklin Wahab und Stephan Sochor gewann zwei Titel und eine Bronzemedaille und überraschte damit die Konkurrenz. Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) gewann nach seinem Sieg bei der Deutschen Rangliste nun auch den Meistertitel im Jungeneinzel. Eine kleine Sensation war der Titelgewinn von Dale Auchinleck und Saurya Singh (beide TV Hofheim) im Doppel, die ungesetzt ins Rennen gegangen waren. Bronze holten zudem Simon Krax (1. BV Maintal) und Kiran-Kaushal Suryadevara ebenfalls im Jungendoppel.

HBV VICTOR Sommercamp 2017

• Sommercamp Team

Aufgrund einer spontanen Absage ist wieder ein freier Platz beim Sommercamp vom 30. Juli bis 4. August 2017 verfügbar!

Weitere Infos gibt es im Flyer. Hier geht es zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!

HBV VICTOR Junior Cup 2017

• Stefan Weigand

Meldeschluss: 15.03.2017

Das Vielseitigkeitsturnier für die jüngsten Badmintonanfänger mit dem bewährten Konzept „moderner Vierkampf“: Speedrace, Weitwurf, einen Vielseitigkeitsparcour und ein Badmintonturnier, bei dem niemand ausscheidet, beginnt am 19.03.17 mit dem ersten Turniertag für alle Kids der Jahrgänge 2007 bis 2009 und jünger. Der zweite Turniertag findet statt am 21.05.2017. Als Ausrichter fungiert in beiden Fällen der TV Hofheim.

Alle weiteren Infos findet man in der Ausschreibung.