Lia Mosenhauer und Giao-Tien Nguyen sind dreifache Hessenmeister

• Tatjana Geibig-Krax

hm2015 16In der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg fanden vom 14. - 15. November die Hessenmeisterschaften der Jugend statt. Die perfekte Organisation des TV 1843 Dillenburg gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Da parallel ein Schiedsrichterlehrgang stattfand, wurden viele Matches von Schiedsrichtern geleitet, was ebenfalls für einen professionellen Flair sorgte. Eine Tombola mit tollen Preisen sorgte zusätzlich für Spannung.

Neu: 46 Fotos

Die Landestrainer Franklin Wahab und Nicole Bittner sowie die Zuschauer und Betreuer sahen viele hart umkämpfte und hochklassige Matches. Mit Lia Mosenhauer in der Altersklasse U13 und Giao-Tien Nguyen in U17 konnten sich zwei Spielerinnen gleich drei Mal in die Siegerlisten eintragen. Bemerkenswert vor allem, dass Lia im gesamten Turnierverlauf keinen Satz abgab. Jüngster Hessenmeister wurde der zehnjährige Simon Krax im Mixed U13. Das spannendste Finale lieferten sich Rotter/Burdenski und Nguyen/Hechler im Jungendoppel U17. Rotter/Burdenski mussten im zweiten Satz bereits Matchbälle abwehren, bevor sie selbst im dritten Durchgang den ersten Matchball zum 21:19 Sieg nutzten. Auch die Einzelfinals verliefen fast durchweg spannend und gingen zumeist in den dritten Satz. Etwas überraschend gewannen in U15 mit Lars Rügheimer und in U19 mit Sebastian Grieser die Jahrgangsjüngeren und vermeintlichen Underdogs den Einzeltitel.

Mit schönen Glaspokalen honorierte der HBV die Hessenmeister, der Ausrichter stiftete zusätzlich schöne Sachpreise für die Sieger und Platzierten.

Ergebnisse der HBV-Meisterschaften U13- U19 2015 in Dillenburg