3. Bezirksrangliste U13- U19 beim BV Kassel

• Dieter Marschall

Am 18./19.03.2006 fand in Kassel-Waldau die 3. Bezirksrangliste der Badmintonjugend statt. Am Start waren 90 Jungen und Mädchen aus zehn nordhessischen Vereinen die um die Ranglistenpunkte kämpften.

Am spannendsten ging es bei den Jungen U 17 zu und es kam zu einem packenden Finale zwischen Tobias Blessmann, Lohfelden und  Fabian Drude, Volkmarsen. Am Ende hatte Tobias Blessmann mit einem knappen Dreisatzsieg die Nase vorn. Das Finale U 19 konnte erneut Patrik Kesper, Korbach gewinnen vor Piotr Mutke, Baunatal. Ihren dritten Sieg hintereinander feierte Marlies Peter, Vellmar bei den Mädchen U 13. Erfolgreichster Verein mit vier Siegern war diesmal der TSV Korbach.

Jungen:
U 13: 1. Imöhl, D. 2. Imöhl, S. beide TSV Korbach 3. Berbatovci, BV Kassel
U 15: 1. Schneider, TSV Korbach 2. Siegert, KSV Baunatal 3. Fritsch, BV Kassel
U 17: 1. Blessmann, FSK Lohfelden 2. Drude, TV Volkmarsen 3. Gashi, TSV Korbach
U 19: 1. Kesper, TSV Korbach 2. Mutke, KSV Baunatal 3. Wießner, TV Volkmarsen

Mädchen:
U 13: 1. Peter, TSV Vellmar 2. Schneider, TSV Korbach 3. Brüch, TSV VellmarU 15: 1. Orawetz, VfL Bad Arolsen 2. Schmidt, TSV Korbach 3. Sippel, BV Kassel
U 17: 1. Zeiser 2. Berbatovci, beide BV Kassel 3. Walker, TSV Korbach
U 19: 1. Osthöver, TSV Korbach