1. HBV- VICTOR Rangliste im Bezirk Kassel

• Dieter Marschall

Am 25./26.03.2006 wurde die 1. Hessenrangliste der Badmintonjugend in Kassel und in Vellmar ausgetragen. Da sich 185 Teilnehmer aus 39 hessischen Vereinen angemeldet hatten, musste die Rangliste geteilt werden, da ein Verein allein ein solch großes Programm nicht bewältigen kann.

Die Rangliste der Alterklassen U 13 und U 15 wurden vom TSV Vellmar in der Sporthalle Brüder-Grimm-Str. ausgetragen und die Altersklassen U 17 und U 19 vom KSV Baunatal in der Sporthalle des Lichtenberg-Gymnasiums.  Es wurden teilweise hervorragende Leistungen gezeigt und die beiden Turniere waren eine Werbung für den Badmintonsport.
Die nordhessischen Teilnehmer konnten einige gute Platzierungen erzielen. So erreichte im Mädchendoppel U 13 Marlies Peter, Vellmar mit Partnerin Paloma Schneider, Korbach bei ihrer ersten Teilnahme an einer HBV-Rangliste den 2. Platz. Sie mussten sich nur den späteren Siegern Schmidt/Steuernagel, Gießen geschlagen geben.  Eine erneute Spitzenposition erreichte Laura Orawetz, Bad Arolsen. Im Doppel wurde sie Dritte mit Partnerin Hantke, Hattersheim und im Einzel erzielte sie einen hervorragenden vierten Platz. In sehr guter Form präsentierten sich auch die Jungen und Mädchen vom BV Kassel. Sowohl Danny Pohl im Bereich Herreneinzel U 17 als auch Xenia Zeiser im Bereich Dameneinzel U 17 erreichten den dritten Platz. Jeweils einen vierten Platz erzielten Zeiser/Berbatovci im Damendoppel U 17 und Pohl/Bleßmann im Herrendoppel U 17. Das gute Abschneiden der nordhessischen Teilnehmer wurde von Theresa Illini Lohfelden abgerundet, die im Dameneinzel U 19 mit Sprenger, Wiesbaden den dritten Platz erreichte.
Mädchen Einzel:
U 13: 6. Peter, Vellmar 13. Schneider, Korbach
U 15: 4. Orawetz, Bad Arolsen 13. Schmidt, Kesper beide Korbach
U 17: 3. Zeiser 7. Berbatovci beide BV Kassel, 9. Walker, Korbach 13. Janas, BV Kassel
U 19: Illini, Lohfelden 17. Lescher, Osthöver, Korbach und Neumann, Vellmar
Mädchen Doppel:
U 13: Peter/Schneider, Vellmar/Korbach
U 15: 3. Orawetz/Hantke, Bad Arolsen/Hattersheim 11. Kesper/Schmidt, Korbach
U 17: 4. Zeiser/Berbatovci,BV Kassel 6. Walker/Janas, Korbach/BV Kassel
U 19: 3. Illini/Sprenger, Lohfelden/Wiesbaden 7. Lescher/Osthöver, Korbach
Jungen Einzel:
U 13: 7. Imöhl, D. 9. Imöhl, St. Beide Korbach 17. Blumenauer, 1. BC Kassel und Baberuxki, Immenhausen