Heinz Jaskolla 3facher SWD- Meister

• Dieter Marschall

50 Jahre aktiver Badmintonspieler, davon 40 Jahre für den Bezirk Kassel und für „seinen „ Verein den BV Kassel, vormals KSV Hessen Kassel.

heinzjaskollaswdm
Heinz Jaskolla

Und nun mit 68 Jahren der größte Triumph seiner Laufbahn. Heinz Jaskolla holte bei den Südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften in Ilmenau/Thüringen in der Altersklasse O65 sage und schreibe drei Titel. Im Einzel konnte er seinen Vorjahrestitel verteidigen und blieb gegen Hopp/Suhl, Graap, Dortelweil und im Finale gegen Pohl, Erfurt ungeschlagen. Mit seinem Partner Höhler, Usingen stand er auch im Doppel ganz oben auf dem Treppchen und im Mixed mit Partnerin Baumann, Wiesbaden konnte ihm auch keiner das Wasser reichen. Zwei Meistertitel erzielte Paul Bösl vom KSV Baunatal. In der Altersklasse O40 gelang ihm mit Maren Schröder, Friedrichsdorf im Mixed und mit Blümel, Betzdorf  im Doppel das Meisterstück. Ebenfalls in der Alterklasse O40 wurde Angelika Lang vom TV Schwebda Meisterin im Dameneinzel. Für weitere hervorragende Platzierungen sorgten Bärbel Jaskolla, BV Kassel mit zweiten Plätzen im Dameneinzel und Mixed O65 und Christine Schneider, Dörnhagen im Damendoppel O45 mit Platz 3.