Bericht 2. HBV- VICTOR Rangliste 2006

• Dieter Marschall

Am 22./23.04.2006 fand in Dortelweil und Maintal die 2. Hessenrangliste der Badmintonjugend statt. Seinen hervorragenden dritten Platz bei der 1. HBV Rangliste konnte Danny Pohl vom BV Kassel im Jungeneinzel U 17 sogar noch toppen.

Er belegte diesmal den 2. Platz hinter Kreckel, Hofheim.
In der gleichen Disziplin erreichte Tobias Bleßmann, FSK Lohfelden einen sehr guten 5. Platz. Bei den Mädchen U 17 kam Xenia Zeiser vom BV Kassel als beste Nordhessin auf Platz 5. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich wieder Laura Orawetz vom VfL Bad Arolsen bei den Mädchen U 15. Im Einzel erreichte sie Platz 6 und im Doppel mit Partnerin Hantke, Hattersheim sogar Platz 3. Bei den jüngsten Teilnehmern in der Altersklasse U 13 gab es auch wieder einige gute Platzierungen. Im Jungendoppel erreichten die Brüder Imöhl aus Korbach den vierten Platz. Noch besser waren die Mädchen Paloma Schneider/Marlies Peter, Korbach/Vellmar mit dem dritten Platz. Und auch im Einzel konnten sich die Leistungen sehen lassen. Marlies Peter, Vellmar erreichte Platz 5 und Dominik Imöhl, Korbach landete auf Platz 7.