Die neue Saison kann kommen...

• Nadine Lo V.

Die erste Rangliste der neuen Saison im Seniorenbereich endete einmal mehr mit einem Triumph für die Spielerinnen und Spieler des 1. BC Kassel. Selbst Ausrichter, aber in der Halle des TSV Vellmar, räumte der Traditionsverein in allen Disziplinen den Titel ab.

Im Mixed siegten am Samstag Katharina Schülke und Danny Pohl (beiden BC Kassel) gegen Maximilian Stöldt (BC Kassel) und Nadine Lo Vecchio (BV Kassel). Platz drei belegten Maria-Victoria Wendt (BC Kassel) und Eugen Satanowski (BV Kassel) vor Stephanie Janas (BV Kassel) und Kai Woelk (FSV Dörnhagen).

Das Herrendoppel ging an die beiden Neuzugänge des BC Kassel Maximilan Stöldt und Simon Kalverkamp in einem wenig spannenden Finale gegen Markus Itter und Felix Drude-Kampczyk (TV Volkmarsen). Auf Rang drei landeten Kai Woelk (FSV Dörnhagen) und Eugen Satanowski (BV Kassel) kampflos wegen Aufgabe von Danny Pohl und Merlin Vesterling (beide BC Kassel).

Bei den Damendoppeln konnten sich nach den Gruppenspielen Clara Schwaiger und Melissa Neurath (beide BC Kassel) in drei Sätzen gegen Maria-Victoria Wendt (BC Kassel) und Nadine Lo Vecchio (BV Kassel) behaupten, gefolgt von Selma Hirdes (TSV Vellmar) und Angelique Sohn (VfFG Hofgeismar) sowie auf Rang vier unser Traditionsdoppel Christine Anderl und Silvia Drude (beide TV Volkmarsen).

Sonntag ging es dann weiter mit den Einzeln. Bei den Herren konnte einmal mehr Maximilian Stöldt (BC Kassel) nach einem spannenden Finale, in dem beide Sätze in die Verlängerung gingen, den Titel vor Felix Drude-Kampczyk (TV Volkmarsen) einfahren. Auf Rang drei landete Simon Kalverkamp (BC Kassel) vor Markus Itter (TV Volkmarsen).

Bei den Damen konnte sich in einem Dreier-Feld Clara Schwaiger (BC Kassel) vor Selma Hirdes (TSV Vellmar) und Hannah Gerhold (TV Volkmarsen) behaupten.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für den 1. BC Kassel, herzlichen Glückwunsch! Ich möchte allerdings auch einen Glückwunsch und Dank an die anderen Vereine aussprechen, die sich spielerisch an der Rangliste beteiligt haben. Insbesondere hat es mich gefreut, Teilnehmer vom VfFG Hofgeismar, TSG Sanderhausen, TV Hess. Lichtenau, TSG Schlitz, TV Hersfeld, TSV Vellmar und TFC Wolfhagen beim Turnier zu sehen. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft regelmäßig mit eurer Teilnahme rechnen können ;-)

In diesem Sinn wünsche ich euch und uns allen einen guten Start in die neue Saison!

Eure Nadine

20150905 155323