Bezirksmeisterschaft U13 - U19 2006

• Dieter Marschall

Am 7./8.10.2006 wurden in Korbach die Bezirksmeisterschaften der Badmintonjugend ausgetragen.
Das Teilnehmerfeld war mit 88 Jungen und Mädchen aus 9 nordhessischen Vereinen recht gut besetzt. Erfolgreichster Verein war der gastgebende TSV Korbach, der 9 von 19 Meistertiteln erzielen konnte.

Zu einem hochklassigen und äußerst spannenden Finale kam es einmal mehr in der Alterklasse Jungen U 19. Yves Eicke  aus Lohfelden konnte sich überraschend gegen David Disterheft, Korbach im dritten Satz nach Verlängerung durchstzen. Bei den Mädchen U 19 gewann  die klare Favoritin Dana Osthöver vom TSV Korbach. In der Alterklasse U 17 konnte sich Danny Pohl vom BV Kassel gegen Fabian Drude, TV Volkmarsen behaupten. Bei den Mädchen U 17 ging der Sieg erwartungsgemäß an Xenia Zeiser vom BV Kassel. Im Bereich U 15 gab es ebenfalls keine Überraschungen. Die Sieger hießen Laura Orawetz, VfL Bad Arolsen bei den Mädchen und Pascal Schneider TSV Korbach bei den Jungen. Bei den kleinsten, der Altersklasse U 13 gewann Marlies Peter, TSV Vellmar deutlich, ebenso wie Dominik Imöhl bei den Jungen.
U 19
Jungeneinzel:  1. Eicke, Lohfelden 2. Disterheft, Korbach 3. Krafft, Volkmarsen
Jungendoppel: 1. Kesper/Disterheft, Korbach 2. Eicke/Krafft, Lohfelden/Volkmarseb 3. Mutke/Möller, Baunatal/Volkmarsen
Mädcheneinzel: 1. Osthöver, Korbach 2. Aslan, Campus 3. Schwaiger, Lohfelden