Bezirksmeisterschaft 2016 der Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

HBV-MeisterschaftAm 8.und9.Oktober richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Schüler und Jugend aus. Bei den über 100 ausgetragenen Spielen der Altersklassen U11 bis U19 gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Einige der jüngsten Spieler und Spielerinnen nahmen zum ersten Mal an dieser Meisterschaft teil und konnten wichtige Erfahrung sammeln und haben sicherlich auch viel Spaß dabei gehabt. Bereits vor Turnierbeginn haben sich 15 Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 19./20.11.2016 in Dortelweil aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende 16 weitere Spieler aus unserem Bezirk für die Hessenmeisterschaft qualifizieren können. Die Teilnahme von insgesamt 31 Sportler aus unserem Bezirk an der Hessenmeisterschaft kann sich somit sehen lassen. Wir drücken allen Aktiven ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren beim TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft. Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft können im Detail hier nachgelesen werden.