Bezirksmeisterschaft 2017 Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 13Am 9.und 10. September 2017 richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U11 bis U19 aus. Im Turnierverlauf gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Leider entsprach die Teilnehmerzahl zum wiederholten mal nicht den Erwartungen, so daß viele Alterklassen in den jeweiligen Disziplinen zusammengefasst wurden, damit die gemeldeten Spieler überhaupt ein akzeptables Turnierniveau erleben konnten. Doch den Jungen und Mädchen, die am Turnier teilnahmen, konnte man den Spaß und den Ehrgeiz deutlich ansehen. Die sehr freundliche und familiäre Athmospähre in Korbach trug für die Trainer und Betreuer zu einem entspannten Turnierverlauf bei. Bereits vor Turnierbeginn haben sich viele Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 18./19.11.2017 in Stockstadt aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende weitere Spieler aus unserem Bezirk qualifizieren können. Allen Bezirksmeistern gratulieren wir ganz herzlich. Wir drücken allen Startern bei der Hessenmeisterschaft ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg Ende November in Stockstadt. Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren des TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft.
pdfÜbersich Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017
     Detailergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017