Aktuelle Bezirksranglisten U11-U19 / Stand 1.10.2017

• Frank Mosenhauer

hm2015 25 680x453Nachfolgend sind die aktuellen Bezirksranglisten der Schüler- und Jugend U11-U19 mit Start in die neue Saison der Bezirksranglisten 2018 aufgeführt. Die Spieler-/innen, die zum 1.1.2018 die Altersklasse wechseln, nehmen ihre Ergebnisse aus der Saison 2017 zur Hälfte mit und werden entsprechend der Anlage "Bemerkungen zu den Ranglisten" in den neuen Altersklassen die jeweiligen Ranglisten und damit Setzungen für die erste Bezirksrangliste am 25.11.2017 in Bad Arolsen erhalten.

pdfBRL U11 - 2018-01     pdfBRL U13 - 2018-01     pdfBRL U15 - 2018-01

pdfBRL U17 - 2018-01     pdfBRL U19 - 2018-01

pdfBemerkungen zu den Ranglisten   /   pdfBRL - Punktewertung

Bezirksmeisterschaft 2017 Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 13Am 9.und 10. September 2017 richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U11 bis U19 aus. Im Turnierverlauf gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Leider entsprach die Teilnehmerzahl zum wiederholten mal nicht den Erwartungen, so daß viele Alterklassen in den jeweiligen Disziplinen zusammengefasst wurden, damit die gemeldeten Spieler überhaupt ein akzeptables Turnierniveau erleben konnten. Doch den Jungen und Mädchen, die am Turnier teilnahmen, konnte man den Spaß und den Ehrgeiz deutlich ansehen. Die sehr freundliche und familiäre Athmospähre in Korbach trug für die Trainer und Betreuer zu einem entspannten Turnierverlauf bei. Bereits vor Turnierbeginn haben sich viele Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 18./19.11.2017 in Stockstadt aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende weitere Spieler aus unserem Bezirk qualifizieren können. Allen Bezirksmeistern gratulieren wir ganz herzlich. Wir drücken allen Startern bei der Hessenmeisterschaft ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg Ende November in Stockstadt. Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren des TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft.
pdfÜbersich Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017
     Detailergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017

Freigestellte Jugendliche U17 für Saison 2017/18

• Frank Mosenhauer

Nachfolgend aufgeführte Jugendliche sind freigestellt und spielberechtigt im Seniorenbereich sofern keine weiteren Einschränkungen genannt sind für die Saison 2017/2018, ausschließlich im Bezirk Kassel für den Spielbetrieb bis einschließlich Bezirks-Oberliga. Die Freistellung erfolgte gemäß Anlage 1 / IV. „Spielberechtigung für Jugendliche in Seniorenmannschaften“ – HBV Jugendordnung (JUGO), Stand 07/2016.  pdfFreistellung_U17_-_2017-2018

Jugendlehrgänge mit Kadertrainer

• Marcus Schwed

Autor: Frank Mosenhauer

Hallo Vereins-Jugendwarte und Vereins-Jugendtrainer,

der Vorstand des Bezirks Kassel möchte in diesem Jahr Vereine bei der Durchführung von maximal 2 Lehrgängen bzw. Trainingscamps im Schüler- und Jugendbereich unterstützen.

Unterstützt werden Lehrgänge wahlweise für den Leistungsbereich oder Hobby-& Freizeitbereich.
Besonders angesprochen sind Vereine, die nicht im unmittelbaren Einzugsgebiet von Kassel liegen:
z.B. Raum Fulda, Bad Hersfeld/Treysa, Schwebda, Eschwege, Waldeck,etc u.a.

Für diesen Lehrgang / Trainingscamp kann der Ausrichter / Verein aus unserem Bezirk einen einmaligen Betrag von 100 EURO beantragen.

Die Unterstützung in Höhe von 100 EURO kann unter folgenden Voraussetzungen gewährt werden:

• Durchführung eines Eintages-Lehrganges oder Trainingscamps im Schüler- und Jugendbereich
     durch den Kader-Trainer unseres Bezirkes und Unterstützung durch vereinsinterne Trainer oder Betreuer
  • Der Betrag wird zur Finanzierung der Trainerkosten eingesetzt
    Die Kosten für den Kadertrainer betragen nach Vereinbarung unabhängig von der Entfernung
     pauschal 150,- €  (incl. An-/Abfahrt, Vorbereitung, Erstellung von Trainingsplänen)
  • Der Lehrgang sollte möglichst für Teilnehmer aus mehreren Vereinen stattfinden.
  • angestrebt ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 10-15 Teilnehmer
  • Die Beantragung kann umgehend erfolgen, die Umsetzung bis spätestens 31.12.2017

Am 9./10.09. 2017 richtet der TSV Korbach die Bezirksmeisterschaft für Schüler und Jugend der Altersklassen U11 bis U19 aus. Sofern Teilnehmer nicht bereits vorqualifiziert sind, dient die Bezirksmeisterschaft als Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften (am 18./19.11.2017 in Stockstadt).
Schüler & Jugendliche müssen in ihrer Altersklasse spielen, wenn sie sich für die Hessenmeisterschaften qualifizieren wollen. Wird in einer höheren Altersklasse im Doppel oder Mix mit einem Partner einer anderen Altersklasse gespielt, kann man sich auch nur für die höhere Altersklasse mit dem Partner für die Hessenmeisterschaft qualifizieren!
Meldeschluss : Samstag, 02.09.2017 – 20.00 Uhr (!) - nur auf dem nachfolgenden Meldebogen

pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Ausschreibung
pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Meldebogen-Anleitung
xlsBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Meldebogen
pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - HBV-Vorqualifiziert

Das Turnier mit dem aktuellen Teilnehmerfeld ist online veröffentlicht.