2.BRL U11-U17 und aktuelle Bezirksrangliste U11-U19

• Frank Mosenhauer

image5 438x293Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse und der derzeit grassierenden Grippewelle wurde die 2.BRL am 28./29.1.2017 in Vellmar mit einer deutlich niedrigeren Teilnehmerzahl durchgeführt. Viele Vereine haben kurzfristig wegen Krankheit und eisglatter Fahrbahnen absagen müssen. Ein besonderes Dankeschön ist an Frank Schulte gerichtet, der die Rangliste hervorragend vorbereitet und seine Kenntnisse routiniert und erfolgreich weitervermittelt hat.
Für manche Spieler wurde es ein langer und anstrengender Tag. Viele Teilnehmer nahmen den Wettkampf in allen 3 Disziplinen auf und bestritten bis Turnierende bis zu 14 Spiele - eine tolle Leistung.
Leider ist kritisch zu bemerken ist, daß es nach wie vor die Stammvereine Volkmarsen, Wolfhagen, BV Kassel, Korbach und Vellmar sind, die Teilnehmer zu den Ranglisten entsenden. Es ist wiederholt festzustellen, daß die Vereine, die im Seniorenbereich erfolgreich in höherklassigen Ligen spielen, es nicht schaffen, Spieler und Spielerinnen aus dem Kinder- und Jugendbereich zu den Bezirksranglisten zu melden. Vielen Dank an den TSV Vellmar für die reibungslose Ausrichtung des Turnieres sowie an die Eltern und Betreuer, die den Witterungsbedingungen trotzten und ihre Schützlinge sicher zum Turnier und wieder Heim gebracht haben.

Die Ergebnisse der 2.BRL sind hier im Detail nachzulesen :  Ergebnisse 2.BRL 2017 - Vellmar

Aktuelle Bezirksrangliste U11 - U19 nach 2. BRL - Vellmar, Stand : 02/2017

pdfU11 - BRL 2017 - Stand 2017 - 02