3.BRL U11-U19

• Frank Mosenhauer

Foto 1 1280x853Am 25./26.2.2017 richtete der BC Kassel in der Emil-Junghenn-Halle die 3. und letzte Bezirksrangliste aus. Am Samstag trugen die Altersklassen U11 bis U15 und am Sonntag die älteren Jahrgänge U17/U19 ihre Wettkämpfe aus.
Die Teilnahme lag auch diesmal wieder deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre. Auffällig ist, daß besonders in den Altersklassen U19 das Interesse an den Bezirksranglisten in dieser Saison sehr stark nachgelassen hat. So gab es bei den Damen U19 nicht eine Meldung. Auf der anderen Seite war es erfreulich, daß in den Altersklassen U15 und U17 bei den Jungen das Teilnehmerfeld relativ groß war und im klassischen Doppel-KO-Ranglisten-System gespielt werden konnte. Auch die Mix-Konkurrenz in U17 war gut besetzt.

Foto 2

Für manche Spieler wurde es, wie schon zuletzt, ein langer und anstrengender Tag, vor allem für die Spieler, die in allen 3 Disziplinen um vordere Platzierungen kämpften, um sich die letzten Qualifikationspunkte für die demnächst beginnenden HBV-Ranglisten zu sichern.

Am Ende des Tages setzten sich erwartungsgemäß die Spieler und Spielerinnen in den Doppel- und Mix-Wettkämpfen durch, die über ausreichend "Puste" verfügten und genügend Kondition hatten.
Herzlichen Dank an alle helfenden Hände in der Halle, hinter der Theke, der Turnierleitung sowie allen Betreuern und Eltern, die bis Turnierende ausharrten und vor allem allen Spielerinnen und Spielern für ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Ein Dankeschön an Waldemar Briem für die Fotos vom Sonntag.

Die Ergebnisse der 2.BRL sind hier im Detail nachzulesen : Ergebnisse 3-BRL U11 - U19 / 2017

Foto 3 1280x854Foto 7 1280x854Foto 10 1280x854

Foto 4 855x1280

Foto 8 853x1280Foto 6 854x1280