• banner2017 2
  • jugend2017 7
  • banner2017 4
  • jugend2017 5
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 4
  • banner2017 3
  • jugend2017 8
  • banner2017 1

Bester Hesse holte Bronze für Indonesien

  • Bernd Pfeifer

Vancover 1Altersklassen WM in Vancouver

Yoseph Phoa war mit dem Erringen der Bronzemedaille bester Hesse. Erst im Halbfinale Herreneinzel O40 unterlag er seinem Gegner aus Chinese Taipeh, der ihm schon das Leben im Doppel schwer gemacht hatte. Von den übrigen Spielern vom HBV war Gerd Pflug mit dem Erreichen des Viertelfinales im Herreneinzel O65, noch am dichtesten dran an einem Medaillenplatz.

Aus nationaler Sicht war Deutschland mit dem Erreichen von 5 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen im Verhältnis zur Mannschaftsstärke recht erfolgreich (Einzelheiten s. Homepage des DBV).

Zusammenfassend lassen sich die 5. Altersklassen-Weltmeisterschaften als hervorragend organsierte aber recht unterkühlte Veranstaltung bezeichnen. Letzteres lag allerdings weniger an den sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern, sondern eher an der untertemperierten Halle (wen wundert's, wenn gleichzeitig zwei Eishockeyfelder auf der gleichen Ebene betrieben werden). Auch verlor sich die Veranstaltung etwas in einer Halle riesigen Ausmaßes.

Aber Vancouver war und ist in jedem Fall eine Reise wert; eine wirklich faszinierende Stadt.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding