Hessischer Doppelsieg bei der DBV-Rangliste in Maintal

2017 dbv rl kaushal
Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) dominierten die Jungeneinzelkonkurrenz U13 bei der Deutschen Rangliste in Maintal. Folgerichtig spielten sie am Ende das Finale gegeneinander, in dem Kiran-Kaushal Suryadevara ein hochklassiges Dreisatzmatch gewann. Leider verletzte sich Simon Krax dabei, so dass das topgesetzte Duo am nächsten Tag nicht mehr im Doppel antreten konnte.

DBV-Rangliste U13/U19 in Maintal

• Tatjana Geibig-Krax

2017 swd rl nguyen anthonyAm kommenden Wochenende findet im hessischen Maintal die 2. Deutsche Rangliste U13/U19 statt. Hier gehen die besten deutschen Spieler dieser Altersklassen an den Start, darunter auch Simon Krax als Lokalmatador vom 1. BV Maintal. Im Doppel gehört der Team Hessen Spieler zusammen mit Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) zu den Mitfavoriten in U13. Auch im Einzel war er beim ersten Ranglistenturnier als Dritter vorne mit dabei. Für einige U19-Spieler ist sicher auch ein bisschen Wehmut dabei, spielen sie doch ihre letzte Rangliste im Jugendbereich. Aus Hessen sind dies Michelle Antony/Giao-Tien Nguyen und Christian Burdenski (alle Fun-Ball Dortelweil).

Hessenmeisterschaften der Jugend

Giao Tien
Am vergangenen Wochenende wurden in Stockstadt die Hessenmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Der 1. BC Stockstadt zeigte sich einmal mehr als zuverlässiger Turnierausrichter, so dass unter der Turnierleitung von Sascha Kunert und Referee Jörg Heiskel alles reibungslos verlief.

Hasini Nandamuri top!

1711 NandamuriFoto: Trond Larsen
Beim U11 Masters Turnier in Hamburg zeigte die Dortelweilerin Hasini Nandamuri eine Topleistung und holte sich Gold und Silber.

1704 Sanchi Sadana

Einige hessische Spieler starteten am vergangenen Wochenende beim Luxembourg Youth International. Das Turnier ist von Jahr zu Jahr stärker besetzt und hatte diesmal Meldungen von rund 250 Spielern, insbesondere aus Belgien, der Schweiz, Luxemburg und Frankreich. Auch aus Deutschland waren in diesem Jahr viele Spieler dabei.

Top-Platzierungen auf deutscher Ebene

Update: Mit Bildern von der Siegerehrung

1710 Mareike
Mit tollen Ergebnissen kehrten die hessischen U15 und U17 Spieler von der ersten deutschen Rangliste aus Mülheim an der Ruhr zurück. Mareike Bittner holte sich im Einzel und Doppel den Sieg in U17, Anosch Ali (TG Unterliederbach) wurde im Einzel und Doppel zusammen mit Nils Schmidt (Hofheim) in U15 jeweils Zweiter.

Hessische Nachwuchsspieler beim FZ Avacon-Cup aktiv

• Tatjana Geibig-Krax

Am vergangenen Wochenende fand in Staßfurt ein weiteres Turnier der U11 German Mastersserie statt. Einige Spieler des hessischen Talentteams versuchten im stark besetzten Feld wertvolle Spielerfahrung und Punkte für die Gesamtrangliste zu ergattern.

Team Hessen überzeugt bei 1. SWD-Rangliste

2017 Jonas Christian
Einmal mehr war Hessen der stärkste Landesverband bei der 1. Südwestdeutschen Rangliste, die am vergangenen Wochenende in Worms stattfand. Insbesondere im Doppel überzeugte das Team Hessen. So gewannen im Jungendoppel U19 Christian Burdenski (SV Fun-Ball Dortelweil) und Jonas Gölz (TV Dieburg-Großzimmern) das rein hessische Finale gegen die leicht favorisierten Huy Minh Nguyen (Dortelweil) und Timo Hechler (Dieburg).

Starke Leistungen bei der DBV-Rangliste in Messel

1711 NilsSchmidt
Die Team Hessenspieler nutzten das Heimturnier und zeigten bei der deutschen Rangliste U15/U17 insbesondere im Einzel starke Leistungen. Mit Mareike Bittner in U17 und Nils Schmidt (beide TV Hofheim) in U15 konnten sich zwei Talente auf das Podest spielen.

Viele enge Matches bei der 2. DBV-Rangliste U15/U17

• Tatjana Geibig-Krax

Christian LarsOhne Podest, aber mit vielen Top Ten Plätzen kehrten die Team Hessen Spieler von der 2. Deutschen Rangliste U15/U17 aus Wesel zurück. Gespielt wurden am vergangenen Wochenende die Disziplinen Doppel und Mixed.

Podestplatz für hessische Jugend bei DBV-Rangliste

2017 swd rl simon krax
Beim ersten Ranglistenturnier der U13 und U19 im Hövelhof wurde Simon Krax vom 1. BV Maintal Dritter im Einzel U13 und sicherte sich damit den einzigen hessischen Podestplatz des Wochenendes. Eine ganz starke Leistung zeigte zudem Mareike Bittner (TV Hofheim), die erstmals in U19 startete und die Konkurrenz mächtig aufmischte.

NTH- und TTH-Team üben Rückhand

• Arnd Vetters

1710 nthtth lehrgang kleinDie jüngsten Talente des HBV trafen sich unter der Leitung von Arnd Vetters und Stephan Sochor zu einem Tageslehrgang in Dortelweil. Dieses Mal stand unter anderem das Thema Rückhand, erste Bewegungserfahrungen, auf dem Programm. Wobei Trainer Stephan Sochor aus Erfahrung ergänzte: "Die beste Rückhand sind schnelle Beine, damit man sie umlaufen kann."

Zwei Hessen beim Danish Junior Cup

• Tatjana Geibig-Krax

1710 Team DeutschlandMit Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) hatten zwei Team Hessen Spieler eine Einladung zum renommierten Danish Junior Cup erhalten. Die beiden Nachwuchstalente fuhren gemeinsam mit dem deutschen U13 und U15 Nationalteam in die Nähe von Kopenhagen.

Hessens U15-Spieler trumpfen auf

1710 Anosch
Bei der 2. Südwestdeutschen Rangliste in Kleinblittersdorf trumpften die hessischen Jugendspieler erneut auf. In der Altersklasse U15 holten sie sogar alle ersten Plätze nach Hessen. Mussten sich Anosch Ali (TG Unterliederbach) und Lia Mosenhauer (TV Vellmar) beim ersten Turnier noch knapp in den Einzelfinals geschlagen geben, so gewannen sie diesmal sowohl die Einzelkonkurrenz als auch zusammen das Mixed. In den Doppeln wurden sie an der Seite von Nils Schmidt (TV Hofheim) und Sarah Bertuleit (Rheinland) ebenfalls Erste.

U11 Siegerehrung JE 2017
Mit 21 Meldungen bei den Jungen und 15 bei den Mädchen war das U11 Masters in Messel gut besucht. Einzig die schwachen Meldezahlen in den Doppeln ärgerten nicht nur die anwesenden Teilnehmer, sondern auch die ausrichtende TSG Messel.

Meldeschluss am 09.09.2017

Beim „7. Messeler Aufschlag“ können auch die Altersklassen U9 und U10 Erfahrung sammeln

Nachdem bereits 5 Turniere gespielt wurden, ein nächster internationaler Vergleich am 26./27. August in Refrath ausgetragen wird, findet ein weiteres Turnier der deutschlandweiten U11 Masters Serie am 16./17. September in Messel statt. Messel liegt zentral im Rhein/Main Gebiet nahe Darmstadt und ist deshalb auch von Spielern aus anderen Landesverbänden gut zu erreichen. Die Mädchen- und Jungeneinzel dieses Turniers beginnen samstags um 14.00 Uhr, sonntags ab 9.00 Uhr werden dann die Doppel gespielt.