Caroline Huang startet beim 8 Nationen-Turnier

• Tatjana Geibig-Krax

Nächster Höhepunkt für Caroline Huang vom SV Fun-Ball Dortelweil. Die 14-jährige Badmintonnationalspielerin startet ab heute beim traditionellen Acht-Nationen-Turnier der U15 im schweizerischen St. Gallen. Vom 03.-06. November treffen dort die stärksten europäischen Jugendspieler zunächst in einem Teamwettbewerb und anschließend in einem Individualturnier aufeinander. Das deutsche U15 Team geht fast in der gleichen Aufstellung wie beim Danish Junior Cup im Oktober ins Rennen, wo die Mannschaft um Caroline Huang einen starken dritten Platz holte.

In St. Gallen trifft das deutsche Team in der Gruppe zunächst auf Schweden und die Niederlande. Zum vermeintlichen Gruppenfinale spielt die Mannschaft dann gegen den Top-Favoriten aus Dänemark. Am Freitag geht es mit den Platzierungsspielen weiter, wo man auf deutscher Seite erneut auf einen Podestplatz hofft. Am Samstag stehen die Individualwettbewerbe auf dem Programm, wo Caroline Huang im Einzel, Doppel und Mixed an den Start gehen wird. Das hessische Talent hofft, an ihre Leistungen beim internationalen Turnier in Malmö im September anknüpfen zu können, wo sie im Mädchendoppel das Finale erreichte. Die Auslosung für das Individualturnier erfolgt erst vor Ort. Auch die deutschen Paarungen werden erst kurzfristig bekannt gegeben.