• jugend2017 2
  • jugend2017 6

Bundesliga: Der Bann ist gebrochen

• Kai Schäfer und Klaus Rotter

Endlich gewonnen... Endlich der erste Sieg! Nach anderthalb Jahren Bundesligazugehörigkeit feiert der SV Fun-Ball Dortelweil den ersten Erfolg gegen Abstiegskonkurrent TSV Neuhausen und verlässt das Tabellenende der 1. Bundesliga. 5:1 hieß es am Ende einer größtenteils sehr zerfahrenen und von Nervosität geprägten Partie.

Tolle Erfolge für die hessischen Junioren

Deutsche Meisterschaften U22

Wie schon im Vorjahr wurde der HBV erneut zum erfolgreichsten Landesverband bei den DBV Meisterschaften der Junioren. Kai Schäfer (Dortelweil) holte sich nach langer Verletzungszeit in einem rein hessischen Endspiel gegen seinen Teamkollegen Peter Lang den Titel im Herreneinzel. Zudem sprangen für die Hessen in Solingen noch zwei weitere (halbe) Titel im Herrendoppel und Mixed heraus.

Große Ehre für Anika Dörr

Sportplakette des Landes Hessen 2013

Am Dienstag dieser Woche wurde die aus Messel stammende Anika Dörr (Fun Ball Dortelweil) eine ganz besondere Ehre zuteil. Ihr wurde im Schloss Biebrich in Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen und zur Anerkennung besonderer Verdienste um den Sport in Hessen die Sportplakette 2013 des Landes Hessen verliehen.

Peterskovsky-FixHessische Meisterschaften 2013   von Maximilian Enders

Die diesjährigen Hessischen Meisterschaften O19 brachten so manche Überraschung mit sich. Die erste sogar bereits vor Turnierbeginn, denn mit 121 Spielern gab es so viele Teilnehmer wie schon lange nicht mehr. Das mochte vielleicht auch daran gelegen haben, dass sich mit dem BV Frankfurt 06 erstmals seit 1968 wieder ein Verein gefunden hatte, der das höchste Turnier Hessens in Frankfurt ausrichtete.

Hessisches Finale

3. DBV Ranglistenturnier O19

Als fast historisch kann man das Ereignis beschreiben, dass es gestern beim DBV Ranglistenturnier O19 zu einem rein hessischen Endspiel im Herrendoppel kam. Peter Lang / Thomas Legleitner (Dortelweil) holten dabei ihren ersten Sieg bei einem DBV Ranglistenturnier gegen ihre Trainingspartner Daniel Benz / Robert Georg (Anspach). Mit Anika Dörr (Dortelweil) stand eine weitere Spielerin aus Hessen ganz oben auf dem Treppchen.