Terminübersicht BBW Hobbylehrgänge Saison 2016/17

• Tobias Hofmann

Logo Hobbylehrgänge BBWAuch in der neuen Saison 2016/2017 werden vom Badmintonbezirk Wiesbaden wieder Hobbylehrgänge angeboten. Diese Lehrgänge richten sich an alle Einsteiger/Hobbyspieler, welche nicht in einer Mannschaft spielen. Auch Jugendliche ab 17 Jahren sind willkommen.

Die Termine sind:

Terminübersicht BBW Hobbylehrgänge 2015/2016

Logo Hobbylehrgänge BBW

Auch in der neuen Saison 2015/2016 werden vom Badmintonbezirk Wiesbaden wieder Hobbylehrgänge angeboten. Diese Lehrgänge richten sich an alle Einsteiger/Hobbyspieler, welche nicht in einer Mannschaft spielen. Auch Jugendliche ab 17 Jahren sind willkommen.

Die Termine sind:

Einladung ersten BBW Hobbylehrgang 2015

Logo Hobbylehrgänge BBWLiebe Hobbyspieler,
liebe Badminton-Freunde,

das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und in wenigen Tagen starten wir in das neue Jahr 2015 hinein. Ich kann leider nicht sagen, was das neue Jahr bringen wird, aber ich kann versprechen, dass es mit den Hobbylehrgängen des Bezirk Wiesbadens auf alle Fälle weiter gehen wird.

AUCHTUNG: Der Termin des nächsten
BBW Hobbylehrgang wurde um einen Tag verschoben und findet nun am 18.Januar in der Dilthey Halle in Wiesbaden statt. Beginn ist um 11 Uhr !

Alle weiteren Infos entnehmen bitte der Einladung: pdfEinladung_Hobbylehrgang_WIESBADEN__01-2015.pdf

Jeder der Spaß am Badminton hat und Lust hat sich ein wenig zu verbessern, ist herzlichst eingeladen.

Erster Hobbylehrgang der neuen Saison

Hallo liebe Hobbyspieler,

die Sommerpause war wohl nun hoffentlich genug Erholungspause für euch, nun darf wieder bald trainiert werden.
Der erste Hobbylehrgang in der neuen Saison findet nun zu Nikolaus, am 06.Dezember statt.

Als Halle konnte die Kreissporthalle in Bad Camberg organisieren werden, hier stehen 6 Felder für den Lehrgang zur Verfügung.

Meldeschluss ist der 25.11.14
Allerdings aufgepasst, die Anzahl der Plätze ist begrenzt  !!!

pdfEinladung BBW Hobbylehrgang Dezember 2014.pdf

Letzter BBW Hobbylehrgang der Saison

• Tobias Hofmann

Logo Hobbylehrgänge BBW Am Samstag, den 27. Juni findet der letzte Hobbylehrgang des Bezirk Wiesbadens für die Saison 2014/15 statt.

Alle weiteren Infos könnt ihr der pdfEinladung Hobbylehrgang 06-2015.pdf entnehmen.

Anmeldeschluss ist der 22.06.15

Nach dem kommenden Lehrgang ist dann eine etwas längere Sommerpause, im Oktober soll es dann nach aktueller Planung wieder los gehen. Genauere Termininfos werden noch frühzeitig mit dem neuen Terminplan für die neue Saison bekannt gegeben.

BBW Hobbylehrgang zu Nikolaus

• Tobias Hofmann

Logo Hobbylehrgänge BBWZum Nikolaustag am 06.Dezember fand der nächste Hobbylehrgang des Bezirk Wiesbadens in der Sporthalle in Bad Camberg statt. In den sechs Trainingsstunden hatten die zwölf Teilnehmer in erster Linie an dem Thema Laufwege zu arbeiten. Doch auch die Überkopfschlagbewegung wurde in dem Trainingsworkshop thematisiert.

Bericht zweiter Hobbylehrgang BBW

• Tobias Hofmann

Logo Hobbylehrgänge BBWSamstag, der 24. Mai fand in Wiesbaden der zweite BBW Hobbylehrgang statt. Diesmal mit etwas weniger Teilnehmern als beim letzten Lehrgang, doch mit 12 Teilnehmern war die Anzahl für das Hauptthema Doppel eigentlich ideal. Neben der Thematik Doppel wurde auch an der Schalgbewegung überkopf der Technik des "Zupackens" und dem Malyenschritt gearbeitet.

• 1
  • 2