Jahresabschluss beim TSP Wiesbaden

• Tobias Hofmann

bbw TSP logoAm 18. Dezember fand das letzte Training vom Talentstützpunkt (TSP) Wiesbaden für dieses Jahr statt, für vier der Teilnehmer war es dann leider auch das letzte Training in dieser Gruppe. Altersbedingt scheiden sie zum Ende des Jahres aus. Der Abschied fällt für alle nicht ganz leicht, wenn man sich sonst so lange regelmäßig jede Woche gesehen und miteinander trainiert hat. Als Erinnerung überreicht Bezirksjugendwart und TSP-Leiter Tobias Hofmann den vier Spielern ein Zertifikat für Ihre Teilnahme und ein kleines Abschiedspräsent vom Bezirk. Für die restlichen neun TSP'ler geht es dann nach den Weihnachtsferien mit dem Training weiter.

Bezirkliga A - Änderung Klassenleiter

• Marc Gemmerich

An der letzten Bezirksvorstandssitzung wurde entschieden, dass Wolfgang Marter die Bezirksliga A als Klassenleiter nach Abschluss der Hinrunde fortführen wird.

Aufstiegs- und Relegationsspiele 2017/2018

• Marc Gemmerich

Termin der Aufstiegs- und Relegationsspiele ist der 25.03.2018. Gespielt werden alle Spiele in Wiesbaden in der Sporthalle der Dilthey-/Leibniz-Schule.

ACHTUNG: Leider hat der Fehlerteufel zugeschlagen und bei den Aufstiegsspielen spielt der 6. Platz der Bezirksliga B die Relegation gegen die beiden 2. der Bezirksliga C (Anhang ist aktualisiert)

pdfAufstiegsspiele_2017-2018.pdf / pdfRelegation_2017-2018.pdf

Zwei mal Schülerworkshop im Bezirk Wiesbaden

• Tobias Hofmann

image003

Auch in diesem Jahr konnte der Bezirk Wiesbaden wieder mit einer finanziellen Unterstützung des HBV Fördervereins zwei Trainingsworkshops für alle Schüler-Mannschaftsspieler anbieten. Der erste Workshop fand bereits im Sommer, am 26. August statt, an welchem 21 Kinder aus drei Vereinen teilnahmen. Beim zweiten Termin am 09. Dezember stieg die Teilnehmerzahl auf 31 aus immerhin sechs Vereinen. Beide Workshops hatten ihre ganz eigenen Inhalte, wobei für die Kinder wohl die Mittagspause mit Pizza für beide Tage zum Highlight zählen dürfte.