• jugend2017 2
  • jugend2017 6

Minirunde im Bezirk Wiesbaden startet bald

• Tobias Hofmann

Schläger SmilyIm Mai startet wieder die kleine Serie der Minirunde im Bezirk Wiesbaden. Dies ist keinereguläre Mannschaftsrunde, sondern dient angehenden Schülern als vorbereitung und zum reinschnuppern für die Schülermannschaft. Bei dem kleinen Trainingsworkshop können sich die Teilnehmer der verschiedenen Vereine kennenlernen, zusammen spielen und trainieren und es werden noch einmal die Grundlegen für die Spiele besprochen. In gemischten Mannschaften spielen dann die Teams an den drei folgenden Spielterminen gegeneinander. Durch eine recht einheitliches Spielniveau sind die Spiele überwiegend ausgeglichen und es entstehen immer wieder spannende und hart umkämpfte Ballwechsel und Matches.

Weitere Infos sowie alle Termindatails sind in der entsprechenden Einladung zu finden:   pdfEinladung_Minirunde_2017.pdf

Die Meldung muss über einen Vereinsjugendwart oder sonstigen Vereinsvertreter bis zum 15.05.17 an den Bezirksjugendwart gesendet werden.

Bezirkstag 2017 - Update

• Axel Rosenow

Der diesjährige Bezirkstag findet am Freitag, dem 28. April 2017 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Kiedrich im Rheingau, Hautvillers Platz 1, 65399 Kiedrich statt.

Update: Berichte aktuallisiert

Klein und Groß bei der 2. Bezirksrangliste

• Daniel Walke

Der PSV Grün-Weiß Wiesbaden war am 18. Und 19. März 2017 Ausrichter der 2. Bezirksrangliste in der Dilthey-Leibniz-Halle, bei der neben der Jugend U11-U19 auch die Erwachsenen O19 antraten.Mit insgesamt 140 Teilnehmern aus 17 Vereinen war der PSV Grün-Weiß mit 28 Teilnehmern, knapp gefolgt vom 1. Wiesbadener BC mit 27 Spielerinnen und Spielern, der Verein mit den meisten Meldungen.