Fahrt zum Halbfinalspieltag der German Open 2014

• Tobias Hofmann

P1130876

Nachdem die Fahrt zu den Bitburger Open Ende letzten Jahres aus terminlichen Gründen nicht geklappt hatte, wurde Alternativ eine Fahrt zum Halbfinalspieltag der Yonex German Open nach Mülheim an der Ruhr angeboten. Dieses Angebot wurde von 22 Interessenten gerne angekommen und so reiste die Gruppe aus 13 Jugendlichen und neun Erwachsenen mit Kleinbussen und PKW nach Mülheim um sich das Spektakel des Badminton Spitzensports anzuschauen.

P1130886Die RWE Halle in Mülheim war komplett ausverkauft, so war es ein großes Glück, dass die Karten für alle rechtzeitig bestellt wurden. Bis ins Halbfinale hatte es leider nur ein deutscher Teilnehmer geschafft, Marc Zwiebler.  Er hatte bei dem Turnier bislang einen guten Lauf und konnte sich im Herreneinzel gegen die harte Konkurenz bis zum vorletzten Spieltag des Turnieres durchsetzen. Bereits kurz nach 12 Uhr war die Gruppe in der Halle, um in der bereits gut gefüllten Halle noch einen bestmöglichen Platz zu ergattern. Um 14.30 Uhr startete dann das Turnier endlich und die Spiele wurden P1130892sogar im Fernsehen in 13 verschiedene Länder übertragen. Auf zwei Feldern wurden die Halbfinalspiele der fünf Disziplinen ausgetragen. So gab es permanent gneug zu bestaunen. Mit einem ersten Herrendoppel startete das Turnier bereits sehr rasant. Doch auch alle Nachfolgenden Spiele liesen das Publikum staunen und mitfiebern. Vor allem die europäischen Teilnehmer sorgten bei dem Publikum für besondere Anfeuerungsrufe.

P1130907Das Highlight des Tages war mit Sicherheit das Einzel von Marc Zwiebler, der sich am Ende aber leider trotz starker Unterstützung in zwei Sätzen geschlagen geben musste.
Gegen halb acht war das Turnier dann beendet und alle Finalisten der German Open standen fest. Sehr zufrieden ging es dann zurück nach Wiesbaden, noch auf der Fahrt wurden die gesehenen Eindrücke der Spiele diskutiert und alle Highlights noch einmal ausgetauscht.

Weitere Infos zum Turnier und den Siegern, finden Sie auf der Homepage der YONEX GERMAN OPEN