2. Bezirksrangliste der Saison 2015

• Tobias Hofmann

2.Bezirksrangliste-2015 101Gerade einmal drei Wochen nach der ersten Bezirksrangliste in Eltville, richtete der 1.Wiesbadener BC die zweite Rangliste für die Saison 2015 aus. Am 29. und 30. November wurden in der Martin-Niemöller Halle wieder zahlreiche Sätze und Spiele in den Altersgruppen von U11 bis zu U19 ausgefochten.

Der erste Ranglistentag am Samstag startete wie üblich mit den Einzeln der Altersstufen U11, U13 und U15. Hier waren die Teilnehmergrößen noch recht überschaubar, sodass zum Großteil mit Gruppenspielen die 2.Bezirksrangliste-2015 015Platzierungen ausgespielt wurden. Etwas früher als geplant waren dann auch alle Spiele gespielt, sodass vor der zweiten Gruppe eine kurze Pause zur leiblichen Stärkung oder Entspannung möglich war. Pünktlich um 13 Uhr starteten dann die Einzel für U17 und U19, hier allerdings alle im KO-System. Dank der guten Turnierleitung und den 9 verfügbaren Feldern in der Halle, war der erste Ranglistentag kurz nach 17 Uhr beendet.

2.Bezirksrangliste-2015 096Sonntag, der zweite Tag, begann mit den Doppeln. Leider waren hier die Teilnehmerfelder etwas dünner besetzt als bei den Einzeln. So mussten wieder einige Altersklassen zusammengelegt werden. Dennoch gab es für alle ausreichend und spannende Spiele. Der Abschluss der Rangliste waren dann die Mixed, wobei auch hier leider das Teilnehmerfeld recht überschaubar ausfiel.

2.Bezirksrangliste-2015 058Alles in allem war auch die 2. Bezirksrangliste ein Erfolg und ein toller Abschluss für das Jahr 2014. Die Nominierten für die 1.HBV-Rangliste im April stehen für den BBW nun also fest. Alle Ergebnisse der 2. Bezirksrangliste sind online nachzulesen unter: turnier.de

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern sowie den Trainern und Betreuern eine freudig Weihnachtszeit mit schönen, festlichen Tagen !

2.Bezirksrangliste-2015 002

Teilnehmerfeld für Einzel U11-U15