Skip to main content
  • slider2022 3
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • slider2022 1
  • jugend2017-5
  • jugend2017-8
  • slider2022 5
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • slider2022 2
  • 1912-Team-Hessen

Bericht zur 3. Bezirksrangliste 2018

  • Tobias Hofmann

image014Bei schon sommerlichen Temperaturen fand am 21. und 22. April die 3. Bezirksrangliste in Wiesbaden statt. Doch trotz des tollen Wetters, war die Beteiligung bei der letzten Rangliste der Saison durchweg positiv. 136 Spieler mit 142 Meldungen hatten an den beiden Tagen knapp 230 Spiele zu absolvieren. Dank einer perfekt organisierten Turnierleitung konnten jedoch alle Spiele in der großen und kleinen Dilthey Halle zügig absolviert werden und so war auch an beiden Tagen ein recht frühes Turnierende möglich.

Nachdem leider der vorherige Ausrichter für die Rangliste kurzfristig absagen musste, sprang der 1. Wiesbadener BC, welcher bereits vor fünf Wochen die letzte Rangliste ausrichtete, noch einmal für den Bezirk ein und sorgte mit einer gut bestückten Cafeteria und mit kleinen Preisen für die Sieger für sehr zufriedene Teilnehmer.

Bei dieser dritten Rangliste der Saison wurde an der Organisation noch mal ein wenig geschraubt und so spielten die Erwachsenen in O19 am Samstag Vormittag das Herren- und Dameneinzel und dann am Nachmittag das Mixed, welches sonst üblicherweise erst am Sonntag folgte. So waren an beiden Tagen immer parallel Jugend und Senioren zusammen auf den Feldern und kämpften um ihre Punkte. Schön war auch, dass neben den üblichen Kandidaten auch wieder einige neue Kinder den Weg in die Turnierwelt gefunden haben und bei den Spielen mitmischten.

image002Am Sonntag früh, vor Turnierbeginn, übernahm der 1. Vorsitzende Axel Rosenow noch die Ehrung der Bezirksmeister der Schüler- und Jugendmannschaft. Beide Titel gingen in der Saison an den 1. WBC, die Schüler und Jugendlichen wurde hierfür die Meister-Medaillien überreicht.

Alles in allem war es eine absolut gelungene Rangliste mit vielen spannenden, kanppen und zum Glück auch verletzungsfreien Spielen. So darf es sehr gerne in der nächsten Saison weiter gehen, zuvor steht aber noch die Bezirksmeisterschaft Anfang September an.

image005