• jugend2017 6
  • jugend2017 2

Letzter U19 Lehrgang im BBW

• Tobias Hofmann

bbw U19 logoAm Samstag, den 03.Mai fand der wohl letzte U19 Lehrgang im Bezirk Wiesbaden statt. 8 Jugendliche fanden sich an dem Tag rund um Lehrgangsleiter Tobias ein, um in dieser jugendlichen Runde noch einmal gemeinsam zu trainieren. Von 10 bis 16 Uhr dauerte der Lehrgang und behinhaltete natürlich auch wieder eine Pizza-Pause, die solche einen Lehrgang doch erst lohnenswert macht.

Erster U19 Lehrgang für 2014

• Tobias Hofmann

bbw U19 logoAm Sonntag, den 23. März fand der erste U19 Lehrgang für das Jahr 2014 an. Dabei war es schon der zweite Anlauf, da der erste Termin aufgrund zu wenig Anmeldungen leider nicht stattfinden konnte. Dieses mal hatte es geklappt, wenn auch in sehr kleiner Runde. Doch die 6 Teilnehmer ließen sich dadurch nicht beirren und nutzen das Training für sich optimal aus und gaben in den rund 4 Stunden des Lehrganges absolut Vollgas.

Bericht zum zweiten U19 Lehrgang 2013

• Tobias Hofmann

bbw U19 logoAm Samstag, den 11.Mai fand der zweite U19 Lehrgang für die Saison 2012/13 statt. Die beiden Trainer der Gruppe, Tobias Hofmann (1. WBC) und Alexander Liebscher (BC Ginsheim-Mainspitze) hatten wieder ein spannendes Programm für die Teilnehmer vorbereitet. Dieses mal stießen sogar schon die älteren Jahrgänge dazu, die alter- stechnisch aus der Trainingsgruppe U15 ausgeschieden sind. Für die 13 Teilnehmer stand an dem Tag das Thema Doppelangriff - Wedge Attac oder Versetzter Angriff im Mittelpunkt.

U19 Lehrgänge gehen 2013 weiter ...

• Tobias Hofmann

bbw U19 logoNachdem die Trainingslehrgänge der Gruppe U19 im letzten Jahr mit schwankender Beteiligung stattgefunden haben, wollen wir im neuen Jahr das Angebot fortsetzen, werden uns aber auf Eintägige Lehrgänge beschränken.

3. BBW U19 Lehrgang 2013

• Lorenz Hennen

bbw U19 logoAn diesem Sonntag finden sich 12 Spielerinnen und Spieler zum nunmehr dritten U19 Lehrgang in diesem Jahr zusammen. Das Thema des Lehrgangs: MIXED und dessen Facetten. Während draussen ein heftiger Sommerregen auf das Hallendach nieder geht, werden die Jugendlichen in die „Geheimnisse“ des Gemischten Doppels eingeweiht.

Bericht zum ersten U19 Lehrgang 2013

• Tobias Hofmann

bbw U19 logo Am Samstag, den 16.Februar startete die neue Runde der U19 Lehrgänge im Bezirk Wiesbaden für das Jahr 2013. Unter der Leitung der beiden Trainer Tobias Hofmann (1. WBC) und Alexander Liebscher (BC Ginsheim-Mainspitze) wurde in der Halle ins Ginsheim der erste Lehrgang des Jahres mit Koordinationsübungen, Doppeltaktik und Schlagsicherheit eröffnet.
Durch einige Verletzungen und Krankheiten, war die Teilnehmergruppe mit 11 Jugendlichen recht überschaubar, doch dies steigerte letzlich nur die Effektivität.