Erster U19 Lehrgang für 2014

• Tobias Hofmann

bbw U19 logoAm Sonntag, den 23. März fand der erste U19 Lehrgang für das Jahr 2014 an. Dabei war es schon der zweite Anlauf, da der erste Termin aufgrund zu wenig Anmeldungen leider nicht stattfinden konnte. Dieses mal hatte es geklappt, wenn auch in sehr kleiner Runde. Doch die 6 Teilnehmer ließen sich dadurch nicht beirren und nutzen das Training für sich optimal aus und gaben in den rund 4 Stunden des Lehrganges absolut Vollgas.

IMAG0529Aufgrund der kleinen Gruppe, wurde der Lehrgang dieses mal nur von Tobias Hofmann geleitet. Inhaltlich ging es bei dem Lehrgang primär um schnelle Starts, effektive Laufbewegungen und schnelle Schläge. Natürlich gehörte auch eine Einheit mit Schlagsicherheit und Koordinationsleiter mit dazu. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer Matchrunde, bei der jeder der Teilnehmer noch einmal alles aus sich heraus holte. Alles in allem ein erfolgreicher Lehrgang, wenn wohl auch etwas mehr Beteiligung wünschenswert gewesen wäre. Dies kann sich aber dann hoffentlich zum nächsten und auch schon wieder letzten Lehrgang des Jahres, am 04. Mai ändern.