Jahresabschluss beim TSP Wiesbaden

• Tobias Hofmann

bbw TSP logoAm 18. Dezember fand das letzte Training vom Talentstützpunkt (TSP) Wiesbaden für dieses Jahr statt, für vier der Teilnehmer war es dann leider auch das letzte Training in dieser Gruppe. Altersbedingt scheiden sie zum Ende des Jahres aus. Der Abschied fällt für alle nicht ganz leicht, wenn man sich sonst so lange regelmäßig jede Woche gesehen und miteinander trainiert hat. Als Erinnerung überreicht Bezirksjugendwart und TSP-Leiter Tobias Hofmann den vier Spielern ein Zertifikat für Ihre Teilnahme und ein kleines Abschiedspräsent vom Bezirk. Für die restlichen neun TSP'ler geht es dann nach den Weihnachtsferien mit dem Training weiter.

Neues Shirt für den TSP Wiesbaden

• Tobias Hofmann

bbw TSP logoFür die elf Kinder des TSP Wiesbaden fing das neue Jahr mit einem tollen Geschenk an. Als kleines, nachträgliches Weihnachtsgeschenk gab es für alle Kinder und die Trainer vom Bezirk ein TSP-Shirt. Somit kann die TSP-Gruppe und der Bezirk auf künftigen Turnieren eindeutige Präsenz zeigen.

TSP Wiesbaden startet neu durch

• Tobias Hofmann

bbw TSP logoDie Sommerferien sind vorbei, die neue Saison beginnt und beim Talentstützpunkt (TSP) Wiesbaden wird mit einigen Änderungen neu durchgestartet.

Ab sofort zieht der TSP mit seinem Stützpunkttraining von Ginsheim nach Wiesbaden. Das Training bleibt zwar beim gleichen Tag (Montag) verschiebt sich zeitlich aber auf die Trainingszeit von 18 - 20 Uhr. Neuer Trainingsort ist nun die große Dilthey-/Leipnitz Sporthalle in Wiesbaden.

Doch damit nicht genug, auch das Teilnehmerfeld wird sich zum Großteil ändern. Durch den Weggang und das ausscheiden einiger Teilnehmer, ist nun Platz für einige neue Teilnehmer. Vom 22.09. bis zum 06.10. findet ein offenes Training zur Sichtung neuer Talente statt. Die Vereine sind dazu aufgerufen entsprechend motivierte und talentierte Kinder zur Sichtung zu schicken. Gesucht wird in der Altersstufe Jahrgang 2004 und jünger. Nach dieser Sichtungsphase wird der neue TSP-Wiesbaden Kader festgelegt.

Für Fragen rund um den TSP steht der TSP-Leiter, Tobias Hofmann, gerne zur Verfügung.