Bischmisheim ist Deutscher Meister

• badminton.de

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim besiegte den 1. BC Beuel mit 4-1 und holte sich seinen insgesamt achten Meisterschaftstitel. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TV Refrath mit 4-2 gegen den TSV Trittau durch. Mehr Informationen unter badminton.de.

German Masters U11/U13 Serie 2018

• Tatjana Geibig-Krax

Unter Ausschreibungen hat der HBV jetzt die nächsten Termine und Ausschreibungen zur German Masters Serie U11/U13 veröffentlicht. Alle hessischen Nachwuchstalente sollten sich schon jetzt den 25./26. August 2018 vormerken. Denn dann findet im hessischen Messel "unser" Mastersturnier statt. Hier geht es direkt zur Ausschreibung.

Sonntag, 10. September 2017 • 16.00 Uhr • Nassau-Oranien-Halle • Dillenburg

Die Ausrichtergemeinschaft des U19 Badminton-Länderspieles Deutschland gegen Frankreich am Sonntag, den 10. September 2017 in Dillenburg, hat ihre Hausaufgaben gemacht. Rund 40 Helfer werden seitens der Badmintonabteilung für Aufbau/Abbau, Teambetreuung, sportlicher Ablauf, Linienrichter, Versorgung usw. im Einsatz sein. In wenigen Tagen werden beide Teams auf beste Vorrausetzungen in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle treffen, wenn es in die heiße Phase der Vorbereitung auf die U19 Weltmeisterschaften im Oktober in Indonesien geht.

Beim Final Four Turnier im hessischen Bad Hersfeld gewann der TV Refrath an diesem Wochenende den Deutschen Meistertitel. In einem spannenden Finale bezwangen die Refrather das Team vom 1.BC Bischmisheim knapp mit 4:3.

U19: Deutschland gewinnt in Dillenburg

• Tatjana Geibig-Krax

Im U19-Länderspiel in Dillenburg besiegte das deutsche Team Frankreich klar mit 6-1. Einzig Miranda Wilson musste sich im ersten Dameneinzel gegen Juliette Moinard knapp geschlagen geben.

Sonntag, 10. September 2017 • Karten im Vorverkauf drastisch reduziert

Endlich ist es gelungen für die Austragung eines hochattraktiven Badminton-Länderspieles vom Deutschen Badminton-Verband einen SONNTAG zu bekommen. Mit Unterstützung des Hessischen Badminton-Verbandes und des Hessischen Badminton-Bezirkes Wetzlar lädt die Ausrichtergemeinschaft TV Dillenburg / Heinz Bußmann (AEP Delmenhorst) alle Vereine im Bezirk Wetzlar und drum herum zum U19-Länderspiel gegen den amtierenden Europameister Frankreich am Sonntag, den 10. September um 16 Uhr, in die Nassau-Oranienhalle nach Dillenburg ein. Anlass ist die WM-Vorbereitung der deutschen U19-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaften im Oktober 2017 in Indonesien.

Zukunftssicherung des deutschen Badmintonsports

• Markus Nerding

Der DBV-Präsidenten, Karl-Heinz Kerst, hat eine Information zum Thema „Zukunftssicherung des deutschen Badmintonsports“ für Badminton-Vereine/-Abteilungen versendet und bittet die Vereine/Abteilungen es möglichst schnelle an alle Mitglieder zu verteilen. pdfDownload