Zum Vorrunden-Finale gegen Saarland-Teams

• Bernd Brückmann

2. Bundesliga     von Georg Komma

Mit Platz 2 im Rücken startet die SG Anspach in den Schlussakkord der Vorrunde der 2. Bundesliga Süd, der am Samstag die schwere Auswärtsbegegnung gegen die Reserve des vielfachen Deutschen Meisters 1. BC Bischmisheim und am Sonntag die Heimpartie gegen Aufsteiger TuS Wiebelskirchen beschert.

Bischmisheim startete mit einem konstant guten Team viel stärker als in den Vorjahren in die Saison und liegt aktuell nur einen Zähler hinter dem Taunusteam auf Platz 3 der Tabelle. Da bleibt abzuwarten, ob bei der SGA nach der bisher einzigen Saison-Niederlage (2:6 in Dillingen) der Kopf schon wieder frei ist, um mit dem erforderlichen Selbstbewusstsein aufzutreten. Daran sollte es vor allem Anspachs Nr.1, Daniel Benz, nicht mangeln. Zuletzt feierte er bei den Swiss Open den bisher wohl größten Triumph seiner Sportlerkarriere. An der Seite des Malayen Kwong Ben Chan, der bei den „Bitburger Open" in Saarbrücken HF-Teilnehmer im Einzel war, gewann er ungesetzt das Herrendoppel gegen die Franzosen Corvee/Leverdez. „Diese Erfolge machen stark und sind der verdiente Lohn für immensen Trainingsfleiß", kommentiert Spielertrainer Franklin Wahab die überragende Platzierung. So sollten auch die Youngster Lara Käpplein und Theresa Wurm mit neuem Selbstvertrauen von ihrer Teilnahme an den Jugend-Weltmeisterschaften in Bangkok zurückkehren. Dort hatten sie mit dem Nationalteam Platz 15 belegt, Lara schaffte es mit Marvin Seidel (KV St. Ingbert) sogar bis in die 3. Runde des Mixed-Wettbewerbs. In der zweiten Wochenendbegegnung ist Schlusslicht TuS Wiebelskirchen, das mit viel Pech in die Runde startete, Gast in der ARS-Halle (Sonntag, 10.11., 14.00 Uhr). Tritt die SGA In Komplettbesetzung an, sollte ein Sieg möglich sein. Ein Punktgewinn in Bischmisheim wäre wohl eher der Kategorie „Überraschungserfolg" zuzuordnen.