Wochenende der Wahrheit

• Bernd Brückmann

2. Bundesliga    von Georg Komma

Die Aufstiegsfrage in der 2.Badminton Bundesliga Süd sollte nach dem überraschenden Punktabzug für den SV Fischbach wohl zugunsten des TSV Neuhausen geklärt sein. Bestenfalls kann der zuletzt so stark auftrumpfende TSV Neubiberg den bayerischen Lokalmatadoren in letzter Sekunde noch ein Schnippchen schlagen.
Spannung pur spielt sich indes in der Abstiegsfrage ab. Der Kampf um den Klassenerhalt hat sich verschärft, da bei einem Abstieg von zwei Süd-Vereinen aus der Eliteliga konsequenterweise drei Vereine aus der 2. Liga Süd absteigen müssen.

Während der TuS Wiebelskirchen (1:19) erster Absteiger ist und der TV Dillingen (8:12) mit dem Rücken zur Wand steht, müssen sich gleich drei weitere Mannschaften aufgrund ihres Punktverhältnisses von 10:10 Sorgen machen: der TSV Freystadt, der SV Fischbach und die SG Anspach.
Die SG Anspach hat es am kommenden Doppelspieltag vor heimischem Publikum mit dem TSV Freystadt und dem TV Dillingen zu tun. Beide Teams haben zuletzt bewiesen, dass sie bestens in der 2. Liga angekommen sind und in alle Begegnungen auf Augenhöhe gehen können. Schmerzlich musste dies die SGA bereits in der Vorrunde erfahren, als nach der unerwarteten 3:5-Niederlage beim TV Dillingen die Köpfe extrem tief hingen. In Komplettbesetzung würde die SGA gerne jeden erzielbaren Punkt mitnehmen, um endgültig die Klasse zu sichern. Die Spiele am Wochenende der Wahrheit finden am 22.2. (Freystadt) und am 23.2. (Dillingen) jeweils um 14 Uhr in der ARS-Sporthalle von Neu-Anspach statt.
Hallo, ihr lieben hessischen Badmintonfreunde! Rafft euch auf, kommt mal wieder vorbei in der ARS-Halle. Es wäre schön, wenn wir mit eurer Unterstützung am Wochenende den Verbleib der einzigen hessischen Mannschaft in der Zweiten Bundesliga feiern könnten.