WM-Vorbereitungsspiel U19 DEUTSCHLAND – FRANKREICH

• Heinz Bußmann

Sonntag, 10. September 2017 • 16.00 Uhr • Nassau-Oranien-Halle • Dillenburg

Die Ausrichtergemeinschaft des U19 Badminton-Länderspieles Deutschland gegen Frankreich am Sonntag, den 10. September 2017 in Dillenburg, hat ihre Hausaufgaben gemacht. Rund 40 Helfer werden seitens der Badmintonabteilung für Aufbau/Abbau, Teambetreuung, sportlicher Ablauf, Linienrichter, Versorgung usw. im Einsatz sein. In wenigen Tagen werden beide Teams auf beste Vorrausetzungen in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle treffen, wenn es in die heiße Phase der Vorbereitung auf die U19 Weltmeisterschaften im Oktober in Indonesien geht.

Die deutsche U19 Badminton-Nationalmannschaft wird in Dillenburg und Bergheim (einen Tag später) mit einem extra großen Aufgebot an Bundestrainern und Landestrainer agieren. Zu jedem Länderspiel will der DBV vier Trainer entsenden. Bundestrainer Hütten dazu: „Wir wollen versuchen jedes einzelne der sieben Spiele mit kompetenten Trainern zu betreuen. Es geht um das Feintuning vor einer Weltmeisterschaft und um gegen den amtierenden Europameister Frankreich mit guten Leistungen eine ordentliche Portion Selbstbewußtsein für die WM zu holen.“ Matthias Hütten hat für diese beiden Länderspiele gegen Frankreich folgenden Kader nominiert:

DAMEN
Stine Küspert (Blau-Weiß Wittorf)
Jule Petrikowski (BC Phönix Hövelhof, NRW)
Ann-Kathrin Spöri (TuS Geretsried)
Emma Moszczynski (Horner TV, Hamburg)
Miranda Wilson (SG Schorndorf)
Paula Kick (TV Refrath)

HERREN
Hauke Graalmann (Horner TV, Hamburg)
Tim Fischer (STC Solingen, NRW)
Lukas Resch (1. BC Beuel, NRW)
Matthias Kicklitz (Horner TV, Hamburg)

Für Bundestrainer Matthias Hütten war schon im Vorfeld klar, dass auch unter der Voraussetzung des Jahrgangswechsel die Franzosen auch in diesem Jahr wieder mit einem superstarken Kader nach Deutschland kommen. Erneut gehören mit Samy Corvee, Eloi Adam und Vimala Heriau drei Akteure mit derzeit herausragenden Platzierungen in den Weltranglisten - und dies noch mit Tendenz nach oben – zum Länderspielkader,

ACHTUNG: NEU VORVERKAUFSSTELLE AB SAMSTAG, den 2. September 2017:

Die bisherigen Vorverkaufsstelle Musicbox Ticketshop hat ab 2.9. Betriebsurlaub. Der Vorverkauf für dieses Länderspiel in Dillenburg läuft dann ab Samstag über die
BUCHANDLUNG RÜBEZAHL, Hüttenplatz 14, Dillenburg

ES STEHEN AUCH NOCH GENÜGEND EINTRITTSKARTEN AN DER TAGESKASSE ZUR VERFÜGUNG.