Felix Malik Wahab ist da!

• Tatjana Geibig-Krax

1705 Babyfotos Felix Malik
Nachdem er vorletzten Dienstag als "nichtzahlender Zuhörer" live in der Eissporthalle beim Meisterschaftssieg der Löwen Frankfurt erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat, auf der Fahrt zum Krankenhaus im Radio den Eintracht-Einzug ins Pokalfinale mitbekommen, sich dann doch entschied noch einen Tag im Bauch seiner Mama zu bleiben, schlüpfte Felix Malik Wahab dann Donnerstag früh, am 27.4.2017 um 5.39 Uhr, in die Welt heraus um mit den Löwen und der Eintracht zu feiern!

Goldstein 1Am Montag den 16.11.15 und Dienstag 17.11.15 war es soweit. Der Hessische Badminton Verband mit Nicol Bittner und Franklin Wahab führten eine Sichtungsmaßnahme an der Grundschule in Goldstein durch. Die Grundschule in Goldstein liegt im Einzugsgebiet der Elite Schule des Sports ( Carl-von-Weinberg-Schule).

neu und doch nicht ganz neu

• Bernd Brückmann

IMG 0526Neuer Landestrainer

Seit dem 01.03.2014 ist Franklin Wahab als Landestrainer im HBV nun offiziell fest angestellt. Schon seit dem 01.01.2014 hatte er dieses Amt auf Honorarbasis von Bernd Brückmann übernommen. Dieser war genau 20 Jahre lang, davon 15 Jahre hauptamtlich, Landestrainer gewesen, wechselte jedoch im Juni 2013 hauptberuflich zum Olympiastützpunkt. Franklin Wahab hatte in dieser Übergangszeit Zeit bereits einen großen Teil der Trainingseinheiten übernommen, wobei ihn auch Arnd Vetters und Stephan Sochor unterstützten.

Hohe Ehre für HBV-Funktionäre

• Markus Nerding

Im Rahmen des diesjährigen DBV-Verbandstages in Schwerin hatte DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst die schöne Aufgabe, verdiente Mitarbeiter zu ehren. Drei Funktionäre des Hessischen Badminton-Verbandes Präsident Bernd Pfeifer, Vizepräsident Finanzen Lothar Lortz und Vizepräsident Leistungssport Andreas Kuhaupt erhielten für besondere Verdienste um den Badmintonsport die DBV-Ehrennadel. In seiner Laudatio würdigte Präsident Kerst die drei hessischen Vertreter für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie deren vorbildliche Treue zum „Federballspiel“.

Im Spielbetrieb der Zweiten Badminton Bundesliga Süd wird die entscheidende Phase eingeläutet. Sowohl im Kampf gegen den Abstieg als auch in der Meisterschafts- bzw. Aufstiegsentscheidung sind die Würfel in der 2. Liga Süd noch nicht gefallen.

HBV sucht Trainer/in für TSP

• Bernd Brückmann

Trainer/in für den Talentstützpunkt in Wetzlar gesucht

Für seinen Talentstützpunkt (TSP) im Bezirk Wetzlar sucht der HBV eine(n) neuen Trainer/in.
Das Training des TSP findet einmal wöchentlich in Wetzlar statt. Der langjährige TSP-Trainer Michael Götz steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Daher sucht der HBV einen engagierten Trainer, der gerne einen TSP leiten möchte. Interessenten werden gebeten sich is zum 01.10.2013 zu melden.