Harmonischer Verbandstag

• Bernd Brückmann

Verbandstag 2013 in Schwanheim

verbandstag start

Einen harmonischen Verbandstag erlebten die Delegierten der Vereine sowie die Funktionsträger im Hessischen Badminton-Verband gestern in Frankfurt-Schwanheim. Präsident Bernd Pfeifer, der seinen ersten Verbandstag leitete, war danach auch entsprechend zufrieden ob des guten Verlaufs und der angenehmen und konstruktiven Atmosphäre.

Verabschiedet wurde mit großem seine Verdienste um den Verband würdigenden Applaus der langjährige Vizepräsident Jugend, Dieter Fachinger.

Sichtlich bewegt nahm er die Ehrungen durch Bernd Pfeifer und dem restlichen Präsidium entgegen. Mit "standing ovations" wurde er auch von den Vereinsvertretern verabschiedet.

Zu seinem Nachfolger als Vizepräsident Jugend wurde Andreas Kuhaupt gewählt, zu dessen Nachfolger als Ausschussvorsitzender Jugend kommissarisch Sascha Kunert für zunächst ein Jahr bestimmt wurde. Als Ausschussvorsitzender Leistungssport & Spielbetrieb wurde Marc Gemmerich gewählt.

Ansonsten gab es bei den Wahlen der weiteren Vizepräsidenten und Ausschussvorsitzenden keine weiteren personellen Veränderungen.

Bei den Anträgen entstand mitunter eine konstruktive Debatte um den ein oder anderen Punkt. Hitzig wurde es dabei aber nur außerhalb der Halle bei hochsommerlichen Temperaturen. So waren denn auch die meisten froh, dass bereits gegen 15 Uhr der Präsident den Verbandstag beenden konnte.

Die TuS Schwanheim präsentierte sich als guter Gastgeber des Verbandstages und wird hoffentlich auch zukünftig als Ausrichter zur Verfügug stehen.

Im nächsten Jahr findet der Verbandstag im nordhessischen Lohfelden statt.

verbandstag 1