Harmonischer Verbandstag in Schwanheim

• Tatjana Geibig-Krax

1805 VerbandstagFoto: Thomas Dickhardt-WagnerAm 26. Mai trafen sich die Vertreter der hessischen Badmintonvereine zu ihrem Verbandstag. Wie Präsident Bernd Pfeifer schon in seiner Begrüßung versprach, sollte es – bei herrlichem Sommerwetter - eine harmonische Zusammenkunft werden.

Neue HBV-Ordnungen 2017

• Bernd Pfeifer

Finanz-, Jugend-, Rechts- und Spielordnung wurden aktualisiert (Stand Mai bzw. August 2017). Die PDF-Dateien können im Bereich HBV>Downloads>Satzungen & Ordnungen geladen werden. Link

HBV-Ballpool für die Saison 2018/19

• Hans-Lothar Lortz

Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Bälle sind für die kommenden Saison 2018/19 vom HBV für Meisterschaftsspiele in allen Bereichen zugelassen. Für offizielle Turniere auf allen hessischen Ebenen beschreibt die Ausschreibung den / die zu spielenden Bälle genau, wobei diese aus der unten aufgeführten Tabelle stammen müssen. Die Liste lässt sich über den Link "Drucken" unterhalb der Tabelle auf einer Seite ausdrucken.

Aus beruflichen Gründen lässt Vizepräsident Jörg Heiskel sein Amt als VP Wettkampfsport bis auf Weiteres ruhen. Die kommissarische Leitung des Bereiches Wettkampfsport übernimmt Präsident Bernd Pfeifer.

Die Zuständigkeiten und Verantwortung in den Ausschüssen Spielbetrieb & Senioren, Schiedsrichterwesen sowie Breiten- & Behindertensport sind von dieser Regelung nicht betroffen.