• Tatjana Geibig-Krax

ErikMejs 1
Erik Mejs @ 1. BC Beuel
Die Hessenmeisterschaften der Jugend begannen in diesem Jahr mit einem bewegenden Moment. Vizepräsident Andreas Kuhaupt rief alle Anwesenden zu einer Schweigeminute für den Bonner Badmintonspieler Erik Mejs auf, der am vergangenen Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall unverschuldet ums Leben kam. Kuhaupt wies darauf hin, dass für Mejs' Freundin, die dreifache Olympia-Teilnehmerin Birgit Overzier, und ihr ungeborenes Kind Tommy Erik ein Spendenkonto eingerichtet werden soll, damit diese in der kommenden Zeit finanzielle Unterstützung erhalten. Die Sportstiftung NRW hat dieses Spendenkonto inzwischen eingerichtet. Hier finden Sie nähere Informationen dazu.

SR-Lehrgang vom 12. bis 14.05.2017 - Update

• Ulrich Grill

Der Ausschuss für Schiedsrichterwesen bietet vom 12. bis 14.05.2017 anlässlich der HBV-VICTOR Rangliste O19 in Stadtallendorf (Bezirk Wetzlar) einen Lehrgang zum Erwerb der Schiedsrichtergrundlizenz an.

Näheres können Sie dieser Ausschreibung entnehmen.

Meldeschluss ist der 01.05.2017 (Eingang der Meldung)

Das aktuelle Regelwerk können Sie sich hier herunterladen.

Pia Hermanns
Ausschussvorsitzende

Schiedsrichtergrundlehrgang 2016/2017

• Ulrich Grill

Der Ausschuss für Schiedsrichterwesen bietet in der Saison 2016/2017 vom 10. bis 12.03.2017 anlässlich der HBV-VICTOR Meisterschaften U22 und O35 in Hanau einen Lehrgang zum Erwerb der Schiedsrichtergrundlizenz an.

Meldeschluss für diese Ausbildungsmaßnahme ist der 05. März 2017 (Eingang)

Die Ausschreibung hierzu finden Sie hier.

Ulrich Grill
Ausschuss für Schiedsrichterwesen

Umstellung des Layouts der HBV-Seiten

• Markus Nerding

Nachdem der HBV-Hauptausschuss am Samstag das neue Layout der HBV-Webseiten freigegeben hat, wurde es direkt aktiviert. Noch sind nicht alle Elemente so, wie sie sein sollen. Die Menüstruktur wird noch geändert, ebenso die Darstellerung der Menüs. Derzeit fehlen auch noch die Merkzettel auf einigen Bezirksseiten. Diese Änderungen erfolgen in den nächsten Tagen.

Beitragsrechnung HBV 2017

• Sascha Kunert

Am heutigen Abend wurde der Versand der Beitragsrechnungen (Grundbeitrag HBV, Grundbeiträge pro Seniorenmannschaft, Spielberechtigungsgebühren Senioren/Jugend) veranlasst. Die Rechnungen werden per Mail an die in nuLiga hinterlegten Vereins-Ansprechpartner versendet. Bei inhaltlichen Fragen steht die HBV Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Vereine, die noch keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, erhalten dieses Jahr die Rechnung nochmals per Post. Sollte trotz hinterlegter E-Mail keine Rechnung empfangen werden, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

nuLiga: Erster Spieltag und keine Rangliste?

• Sascha Kunert

In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, dass die Rückrunden-Rangliste leer ist und auch keine Detailergebnisse eingegeben werden können. Dann existiert die Rückrunden-Rangliste nicht. In diesem Fall bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Das Problem kann relativ schnell gelöst werden. Bitte den Klassenleiter in Kopie mit anschreiben, damit dieser über die Probleme bei der Eingabe informiert ist.

Entgegen der bisherigen Gewohnheit in Kroton, ist die Funktionalität bei nuLiga abweichend. Wenn ein Spielergebnis eingetragen ist, hat der Gastverein gem. Spielordnung Zeit, gegen dieses Ergebnis einen Einspruch einzulegen. Nach Ablauf dieser Frist gilt das Ergebnis als bestätigt. In der Spielordnung wird dies beschrieben, in dem man einen Kommentar mit entsprechendem Hinweis hinterlässt. Diese Funktionalität ist bei nuLiga nicht vorgesehen. Daher gilt für alle Spielklassen, dass die jeweils spielleitenden Stellen - also die Staffelleiter - per Mail mit den entsprechenden Hinweisen zu informieren sind. Damit ist die Frist eingehalten. Die Möglichkeit einen Kommentar zum Spiel abzugeben, entfällt. Die spielleitenden Stellen informieren den gastgebenden Verein und fordern die Original Spielberichtsbögen zur Kontrolle an.