• jugend2017 5
  • banner2017 3
  • jugend2017 7
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 4
  • jugend2017 8
  • banner2017 2
  • banner2017 1
  • banner2017 4

HBV-Victor Herbstcamp 2012 startet

  • Herbstcamp-Team

Endlich ist es wieder soweit! Heute Mittag hat unser alljährliches Herbstcamp begonnen. 24 Teilnehmer reisten pünktlich und bei schönem Wetter auf der Burg Sensenstein an. Wie jedes Jahr wurden erst mal die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet.
Nach einer umfangreichen Verabschiedung von den Eltern begrüßte das Team die Teilnehmer und besprach noch einige Kleinigkeiten. Anschließend füllten alle Kinder Steckbriefe aus und es wurden kleine Kennlernspiele gespielt, da es viele neue Gesichter gibt! Das Team bestand bis 18.00 Uhr nur aus Christopher Fix, Tobias Saelz und Denise Jakob. Der Vierte im Bunde, Steffen Peterskovsky, kam nachgereist, da er aus sportlichen Gründen bis heute Mittag noch in Berlin war.


Unsere Sporthalle war leider bis 16.00 Uhr von 120 aktiven Tänzern besetzt, weswegen wir erst nachmittags in der Halle durchstarten konnten. Dies war allerdings nicht weiter schlimm, denn so konnten wir uns einige Tanzauftritte ansehen und hatten gleichzeitig musikalische Unterhaltung. 
In der Halle angekommen, wurde sich erst einmal ausgiebig eingelaufen und aufgewärmt. Die Trainingseinheit verbrachten unsere Sportler mit einem Kaiserturnier, bei dem alle sichtlich viel Spaß hatten und die Trainer zugleich die ersten Trainingsgruppen für den Abend einteilten.
Und wie es jedes Jahr Brauch ist, wird auch in diesem Jahr ein Teamwettbewerb veranstaltet. Aber was wäre ein Teamwettbewerb ohne motivierte und ehrgeizige Sportler? Somit wurden die Mannschaften eingeteilt und die Gruppen konnten sich einen Teamnamen überlegen und ihren Teamkapitän wählen.
Am Start stehen somit:
1. Die grüne Gummibärenbande (Nicolas Sauer, Moritz Harnischmacher, Marlene Land, Lisa Löhr, Lisa Nagel, Nadine Moussa)
2. Die Waschlappen der Finsternis (Lisa Günther, Marvin Götz, Michelle Nawrocki, Moritz Sturm, Mareike Bittner, Karl Nagel)
3. Das letzte Beste (Henning Seilkopf, Sophie Sauer, Klara Härtl, Pascal Melles, Anne Dächer, Dominik Völp)
4. Das Schinkenbrot (Daniel Schelhorn, Tim Eggers, Vanessa Leder, Kirsten Rothmann, Melanie Hultsch, Artur Dox)

 

Wir sind gespannt wie sich die einzelnen Teams schlagen werden.
Um 18.00 Uhr stürmten dann alle ans Abendbuffet und aßen sich erstmal satt, denn mit einer Trainingseinheit ist es natürlich nicht getan. Die zweite folgte um 19.15 Uhr. Diesmal auch mit Steffen Peterskovsky.
Doch zuvor war die erste Disziplin von unserem Teamwettbewerb an der Reihe: Der Multistage-Fitnesstest. Alle Jugendlichen nahmen daran teil und es wurde um jedes Level gekämpft. Denn wer in seiner Mannschaft die höchsten Levels zusammenbringt, bekommt die meisten Punkte.
Danach startete dann die Trainingseinheit. Die Teilnehmer wurden in drei Trainingsgruppen aufgeteilt. Somit können die Trainer gezielter und individueller trainieren und besser auf die einzelnen Teilnehmer eingehen.
Vorwiegendes Thema der Trainingseinheiten wird die Smashabwehr sein, womit heute gleich begonnen wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding