Der 1. BV Maintal ist Meister der Oberliga

• Tatjana Geibig-Krax

1803 Maintalv.l.: Christopher Fix, Desiree Metz, Matthias Fix, Mariia Rud, Wei Ming Hauschild, Tessa Koschig, Fabian FritzEin Jahr nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Regionalliga gelang den Maintalern der souveräne Wiederaufstieg. Das Team musste im gesamten Saisonverlauf nur einen Punkt abgeben – und dies im Hinspiel gegen den Vizemeister BLZ Mittelhessen.

In der Regionalliga war früh klar, dass der Meistertitel an den 1. BC Bischmisheim 3 gehen würde. Damit stand aber auch fest, dass der zweite Platz zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigen würde. Bis zum letzten Spieltag blieb der Kampf um die Vizemeisterschaft spannend. Dann trafen die direkten Kontrahenten, der SV Fun-Ball Dortelweil 2 und der 1. BC Remagen, im direkten Duell aufeinander. Sie trennten sich 4:4 Unentschieden, was dem hessischen Team den 2. Platz sicherte und die Option auf den Aufstieg in die 2. Liga bietet.

Rahmenterminplan 2015/2016

• Joerg Heiskel

Der Rahmenterminplan für die Saison 2015/2016 ist fertig. Er enthält bereits alle bekannten Termine des DBVs, der Gruppe Mitte, des HBVs sowie aller Bezirke.

Ihr findet ihn wie immer unter HBV- Termine.

Freigabe der Rückrundenranglisten

• Marc Gemmerich

Die Ranglisten zur Rückrunde 2013/2014 wurden heute freigeschaltet und stehen somit im Kroton zur Verfügung.

Bei Fragen bitte an den zuständingen Ansprechpartner in eurem Bezirk wenden.