C-Trainer Breitensport Ausbildung 2015 in Hessen

• Thomas Majeres

Nachdem in 2014 die C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung wegen zu geringer Nachfrage abgesagt wurde und die C-Trainer Badminton Leistungssport Ausbildung sogar zwei Jahre in Folge in Hessen nicht stattfand, waren die Teilnehmer der diesjährigen C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung froh, dass es am 25. April 2015 mit dem ersten Ausbildungswochenende in Kassel endlich losging.

In Hessen wird in diesem Jahr wieder eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Badminton Breitensport (1. Lizenzstufe angeboten).
Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich an dem Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und zielt auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel ab.

C-Trainer Ausbildung wird verschoben

C-Trainer Ausbildung Breitensport Badminton

Aufgrund der geringen Zahl an Anmeldungen kann die C-Trainer Ausbildung Breitensport, die Anfang April beginnen sollte, nicht wie geplant beginnen. Derzeit wird erwogen, den Start der Ausbildung auf den Herbst dieses Jahres zu verschieben.

C-Trainer Breitensport Ausbildung mit neuem Profil

C-Trainer Breitensport-Ausbildung 2014

In diesem Jahr wird voraussichtlich nur eine C-Trainer Breitensport-Badminton Ausbildung starten. Die klassische C-Trainer Leistungssport Ausbildung wird wohl wegen der neu beginnenden B-Trainer Ausbildung ein Jahr pausieren. Die C-Trainer Breitensport Ausbildung erfährt zudem ein neues Profil. Ein hochkrätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenendlehrgang am 05./06.04.2014. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen.

teamfoto trainerausbildung c 2014C-Trainer Ausbildung Badminton Breitensport 2013/2014

Am 17. März 2013 trafen sich die neuen Anwärter auf die C-Trainer Lizenz Badminton
Breitensport 2013/2014 zum ersten Mal in Lohfelden bei Kassel. Der Ausbilder und B-Lizenz-
Trainer Paul Bösl stand an diesem Tag einer sehr heterogenen Truppe mit vielen
verschiedenen Charakteren aus den verschiedensten Spielklassen gegenüber.

Anmeldung noch möglich

C-Trainer Badminton Breitensport

Für die Anfang April beginnende C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung sind noch Plätze frei. Eine Nachmeldung ist noch bis zum 20.03.2014 möglich! Eine C-Trainer Leistungssport Ausbildung startet voraussichtlich erst wieder im September 2015.

Die C-Trainer Breitensport Ausbildung erfährt in diesem Jahr ein neues Profil. Ein hochkrätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenendlehrgang am 05./06.04.2014.

2.Auflage des Trassi schon im Dezember

2. Trainerassistenz-Ausbildung (TRASSI) 2013

Schon im Dezember bietet der HBV die zweite Trainerassistenzausbildung an. Diese stellt eine Vorstufe für die C-Trainer Ausbildung dar. Auch interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren steht mit dieser Ausbildung nun eine Möglichkeit offen, erste Schritte im Bereich der Trainerausbildung zu machen. Geleitet wird die Ausbildung von Jan Theobald. Beide Kurse finden im Rhein-Main Gebiet statt. Hierfür werden jedoch noch Ausrichter gesucht.