In diesem Jahr kann bei ausreichendem Anmeldungsstand eine C-Trainer Breitensport-Badminton Ausbildung starten. Ein hochkarätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenlehrgang am 23.-27.04.2018. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen.

C-Trainer Breitensport Ausbildung 2015 in Hessen

• Thomas Majeres

Nachdem in 2014 die C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung wegen zu geringer Nachfrage abgesagt wurde und die C-Trainer Badminton Leistungssport Ausbildung sogar zwei Jahre in Folge in Hessen nicht stattfand, waren die Teilnehmer der diesjährigen C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung froh, dass es am 25. April 2015 mit dem ersten Ausbildungswochenende in Kassel endlich losging.

teamfoto trainerausbildung c 2014C-Trainer Ausbildung Badminton Breitensport 2013/2014

Am 17. März 2013 trafen sich die neuen Anwärter auf die C-Trainer Lizenz Badminton
Breitensport 2013/2014 zum ersten Mal in Lohfelden bei Kassel. Der Ausbilder und B-Lizenz-
Trainer Paul Bösl stand an diesem Tag einer sehr heterogenen Truppe mit vielen
verschiedenen Charakteren aus den verschiedensten Spielklassen gegenüber.

Anmeldung noch möglich

C-Trainer Badminton Breitensport

Für die Anfang April beginnende C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung sind noch Plätze frei. Eine Nachmeldung ist noch bis zum 20.03.2014 möglich! Eine C-Trainer Leistungssport Ausbildung startet voraussichtlich erst wieder im September 2015.

Die C-Trainer Breitensport Ausbildung erfährt in diesem Jahr ein neues Profil. Ein hochkrätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenendlehrgang am 05./06.04.2014.

In Hessen wird in diesem Jahr wieder eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Badminton Breitensport (1. Lizenzstufe angeboten).
Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich an dem Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und zielt auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel ab.

C-Trainer Ausbildung wird verschoben

C-Trainer Ausbildung Breitensport Badminton

Aufgrund der geringen Zahl an Anmeldungen kann die C-Trainer Ausbildung Breitensport, die Anfang April beginnen sollte, nicht wie geplant beginnen. Derzeit wird erwogen, den Start der Ausbildung auf den Herbst dieses Jahres zu verschieben.

C-Trainer Breitensport Ausbildung mit neuem Profil

C-Trainer Breitensport-Ausbildung 2014

In diesem Jahr wird voraussichtlich nur eine C-Trainer Breitensport-Badminton Ausbildung starten. Die klassische C-Trainer Leistungssport Ausbildung wird wohl wegen der neu beginnenden B-Trainer Ausbildung ein Jahr pausieren. Die C-Trainer Breitensport Ausbildung erfährt zudem ein neues Profil. Ein hochkrätiges Referententeam wird die Ausbildung begleiten und leiten. Die Ausbildung beginnt mit einem Wochenendlehrgang am 05./06.04.2014. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen.