Der 1. BC Kassel ist Hessenligameister

• Tatjana Geibig-Krax

BC KasselDas Meisterteam vom BC Kassel: v.l.: Marc Götze, Kathrin Tepel, Maria-Victoria Wendt, Selma Hirdes, Merlin Vesterling, Danny Pohl, Simon KalverkampAm vergangenen Wochenende endete die Hessenligasaison. Der Tabellenführer 1. BC Kassel konnte auch am letzten Auswärtsspielwochenende seine blütenweiße Weste verteidigen und wurde souveräner Meister der Hessenliga. Gleichzeitig gelang dem Team damit der Aufstieg in die Oberliga Gruppe Mitte. Die Vizemeisterschaft errang der BV Darmstadt und krönte damit seine ebenfalls konstanten Leistungen über die gesamte Saison.

Neues DBV Jugendwettkampfsystem

• Sascha Kunert

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in den Altersklassen U15-U19 fand im thüringischen Gera die alljährliche DBV Jugendvollversammlung statt. Im Rahmen dieser wurden die Regelungen zu einem neuen Jugendwettkampfsystem kontrovers diskutiert. Der gefundene Kompromis wird nun noch einmal festgeschrieben und soll zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft beschlossen werden. Anbei eine Präsentation zum neuen DBV Jugendwettkampfsystem.

4:3 Überraschungssieg in der 1. Bundesliga

• Klaus Rotter

Dortelweil TrittauFoto: Klaus RotterAm 4. und 5. Spieltag der 1. Badminton-Bundesliga konnten die Gegensätze nicht größer sein. Am Dienstag, den 07.11., mussten die Fun-Baller zu Hause eine 0:7 Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Bonn (1. BC Beuel) hinnehmen und am Samstag, den 11.11., landete man ebenfalls zu Hause mit einem 4:3 Sieg gegen die Hamburger Gäste (TSV Trittau) einen unerwarteten Sieg.

Hessisches Team bleibt ohne Medaille

• Tatjana Geibig-Krax

DBV Kai Schäfer Keck PoFoto: Claudia Pauli
Bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld blieb den hessischen Spielern der Einzug ins Halbfinale verwehrt, so dass es für die Hessen keinen Medaillengewinn gab. Dafür sorgte mit Kai Schäfer ein Ex-Hesse für Furore.

Mannschaftsrückzug VL-Nord 2017/2018

• Oliver Weltzien

Leider musste die 1. Mannschaft der TSG Schlitz mit sofortiger Wirkung aus der Verbandsliga Nord abgemeldet werden.

Gemäß IV. §18.4.2 & §18.7 der HBV Spielordnung werden daher alle bisherigen Ergebnisse aus der Wertung genommen und die Mannschaft steigt zur kommenden Saison in die unterste Liga des Bezirks Kassel ab.

Ich bitte um Beachtung, dass die kommenden Gegner an den entsprechenden Spieltagen "spielfrei" haben !

Mannschaftsrückzug VL-Nord

• Oliver Weltzien

Auf Grund zweimaligem Nichtantreten wird die 1. Mannschaft des KSV Baunatal aus der Verbandsliga Nord zurückgezogen/abgemeldet.