Team Hessen sucht Talente

• Bernd Brückmann

Sichtungslehrgang des Talent Team Hessen

Am 17. Juli ist es wieder soweit. Für Kinder der Jahrgänge 1994 und 1995 findet in Dortelweil (Bad Vilbel) ein Sichtungslehrgang statt, zu dem alle Vereine des HBV melden können. Meldeschluss ist der 10.07.2005.

Die hoffnungsvollsten Talente werden dann für ein Jahr in das Talent Team Hessen aufgenommen. Dies ist die erste Stufe der Jugendförderung durch den HBV. Die Kids werden zu drei mehrtägigen Lehrgängen eingeladen, erhalten Tipps und Anregungen für das Heimtraining und werden bei den HBV Ranglistenturnieren im Wettkampf beobachtet.

Zum Sichtungslehrgang können alle Vereine des HBV ihre betreffenden Kinder anmelden.

Zentraler Sichtungslehrgang für das Talent Team Hessen 2005

Wann: Sonntag, 17.07.2005 Wo: Sporthalle „Am Siegesbaum“, Willy-Brandt-Str. 1-4, 61118 Bad Vilbel, Stadtteil Dortelweil
Zeit: 9.30 - ca. 17.30 Uhr
Wer: Kinder der Jahrgänge 1994 und 1995
Kosten: 10 Euro (incl. Mittagessen)
Anmeldung: bis 10.07.2005 (mit folgenden Angaben: Geb.-Datum, Adresse, e-Mail)
Adresse: Bernd Brückmann, Schlesierweg 5, 63150 Heusenstamm, Fax:06104-670601 oder per e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Talent Team Hessen ist die Eingangsstufe des Team Hessen. Jeder Verein des HBV kann zu diesem Sichtungslehrgang Kinder anmelden. Für das Talent Team Hessen 2005 sind 10 Plätze frei. Die talentiertesten Kinder des Sichtungslehrgangs (dies müssen nicht unbedingt die spielstärksten sein) werden in das TTH aufgenommen. Sie erhalten als Förderung drei mehrtägige Lehrgänge, Vorschläge und Anregungen für das Heimtraining und werden auf den HBV Ranglistenturnieren beobachtet.

Dringende Bitte an alle: Gebt diese Mitteilung an alle weiter, für die dieser Lehrgang von Interesse sein könnte (Jugendwarte, Trainer der Vereine, Spieler, usw.).

Bernd Brückmann