Hessische Meisterschaften 2017 U13-U19

• Sascha Kunert

An diesem Wochenende finden in Stockstadt bei Aschaffenburg die Hessischen Meisterschaften 2017 statt in den Altersklassen U13-U19.

Die Ergebnisse werden regelmäßig im Internet veröffentlicht und können hier eingesehen werden:

Achtung:
Eine wichtige Ortsdurchfahrt in Stockstadt ist aufgrund einer Baustelle gesperrt. Bitte bei der Anreise die Umleitung beachten und hierfür ein paar Minuten Reserve einplanen!

HBV - Mannschaftsmeisterschaften

• Stefan Weigand

Parallel zu den German Open fanden die Mannschaftsmeisterschaften U19 in Vellmar statt.

Im Vorfeld wurde die Jugendmannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil für die Meisterschaften freigestellt, da sie einen Startplatz der Gruppe Mitte für die SWD-Mannschaftsmeisterschaften erhalten hatte. Es kämpften somit die Vereine TSV Vellmar, TV Raunheim, BC Ginsheim/Mainspitze, TV Hofheim und SG TG Unterliederbach/TG Höchst um den Titel “Mannschaftsmeister 2017“.

mm17 500

Neue Kader 2016/2017

• Andreas Kuhaupt

Heute hat Landestrainer Franklin Wahab, nach Absprachen mit dem HBV- Trainerteam, dem AV Jugend und dem VP Leistungssport die neuen Kader für die Saison 2016/2017 bekannt gegeben.

pdfNeuer HBV- Kader 2016/2017

Jugendfreigaben Saison 2016/2017

• Sascha Kunert

Für die kommende Saison 2016/2017 sind die folgenden Jugendlichen/Schüler (siehe Anlage) für den Spielbetrieb im Senioren-Bereich freigestellt. Die Anlage muss den Unterlagen der Mannschaften beigefügt werden und auf Verlangen vorliegen.

Änderungen HBV Mannschaftsmeisterschaften U15/U19

• Sascha Kunert

Die HBV Mannschaftsmeisterschaften wurden bislang immer mit 5 Mannschaften - auf Antrag eines Bezirks auch mit 6 Mannschaften - ausgetragen. Dies führte zu zum Teil künstlichen Limitierungen bei starken Bezirken oder Jahrgängen und Behilfskonstrukten um die Teilnahme unter den interessierten Mannschaften/Vereinen auszuspielen oder um im Terminplan rechtzeitig mit der Spielrunde fertig zu werden. Der Jugendausschuss hat daher reagiert und die Bestimmungen zu den Mannschaftsmeisterschaften angepasst. Es hat nach wie vor jeder Bezirk das Anrecht auf einen Startplatz. Neu ist jedoch, dass jetzt bis zu 8 Mannschaften teilnehmen können. Die Bezirke können nun auch bis zu 8 Mannschaften melden. Sollten in Summe aus allen Bezirken mehr als 8 Mannschaften gemeldet werden, entscheidet der Jugendausschuss und der Landestrainer über die Stärke der teilnehmenden Mannschaften und ermöglicht somit den stärksten Mannschaften aus Hessen teil zu nehmen. Das Spiel-System wurde dahingehend erweitert.

Wir hoffen mit dieser Erweiterung die Interessenskonflikte der teilnehmenden Vereine und der Bezirke gelöst zu haben und das Turnier noch interessanter gemacht zu haben. Die Änderungen gelten bereits zu den HBV Mannschaftsmeisterschaften im März 2017 in Vellmar - Ausschreibung folgt. Bestimmungen zu den HBV Mannschaftsmeisterschaften U15/U19

Wegen der Sommerferien wurde nach Rücksprache mit dem Projektleiter Dr. Dirk Nötzel die Meldefrist für das U11 Masters in Messel auf den 3. September verlängert. Somit besteht für die Vereine bei denen die Ferien gerade zu Ende gegangen sind  bzw. noch andauern, Gelegenheit ihre Jugendlichen U11 für ein weiteres Turnier dieser Master Serie zu melden. Die Meldefrist für die jüngeren Jahrgänge U9 und U10 beim "6. Messeler Aufschlag" bleibt beim 8. September.

Beim "6. Messeler Aufschlag" können auch die Altersklassen U9 und U10 spielen

Nach dem 3. Turnier der U11 Masters Serie zu Beginn der Hessischen Sommerferien in Goldbach, richtet die TSG Messel am 10./11. September eine Neuauflage dieser Turnierserie aus.