Hessische SpielerInnen 13 x Erster

2018 karl und nils
Nils Discher und Karl Nagel; Foto: Andreas Krax
Bei der südwestdeutschen Rangliste U13-U19 in Worms erreichten die hessischen SpielerInnen in 13 von 16 Disziplinen den ersten Platz. Erfreulich ist dabei vor allem, dass es gute Ergebnisse in allen Altersklassen zu vermelden gibt.

Unterwegs mit dem TTD U15

• Tatjana Geibig-Krax

1806 TTD U15 finalDie vergangene Woche verbrachten Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) mit dem Talentteam Deutschland in Tschechien. Das Event endete für den deutschen Nachwuchs mit einem tollen Erfolg, holte sich die Mannschaft doch unter zehn Teams den Turniersieg.

Mit sechs U15 SpielerInnen begann die Reise unter der Leitung von Bundestrainer Dirk Nötzel am Montag mit der Zugfahrt über Frankfurt, Nürnberg, Linz bis nach Cesky Krumlov.

Siegerehrung Schulcup 2018
Beim diesjährigen Schulcup für die Schulen waren nur die Grundschule Schwalbach und die Messeler Ludwig-Glock-Schule ausreichend vertreten. Schade, denn im Vorfeld wurden die Schulämter und alle Vereine im Rhein/Main Gebiet angeschrieben, die vermutlich intensiv Jugendarbeit betreiben. Spaß gemacht hat es den Kindern und den anwesenden Eltern aber trotzdem. Und das war das Positive für den ausrichtenden Verein TSG Messel.

1805 Mark DanialDanial Marzuan und Mark Niemann gewinnen im Jungendoppel U12; Foto: Andreas KraxAm letzten Maiwochenende startete das hessische U11 und U12 Team in den DBV Gruppenpokal in Maintal. Der Gruppenpokal wurde am Samstag ausgetragen, bei dem sich die hessischen Athleten als „Gruppe Mitte“ gegen andere Gruppen in Spielen nach Ligaformat behaupten mussten. Am Sonntag wurden dann die Individualdisziplinen Einzel U11 und Doppel U12 ausgespielt. Der 1. BV Maintal hat auf seiner Webseite eine Bildergalerie eingerichtet.

Mareike Bittner und Caroline Huang im Finale

• Tatjana Geibig-Krax

1806 MareikeBei den 1. German International U17 erreichten Mareike Bittner (TV Hofheim) und Caroline Huang (SV Fun-Ball Dortelweil) im Doppel als ungesetzte Paarung das Finale. Mareike krönte ihre starke Leistung vom Wochenende zusätzlich mit dem Finaleinzug im Einzel.

Unterwegs mit dem TTD U13

1805 Danial
Am vergangenen Wochenende waren Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) und Danial Marzuan (SV Fun-Ball Dortelweil) mit dem Deutschen Talentteam U13 im österreichischen Wolfurt, wo sie am Victor Hofsteig Youth International teilnahmen. Im Jungendoppel gelang Danial Marzuan dabei der Sprung aufs Podest.