Viele enge Matches bei der 2. DBV-Rangliste U15/U17

• Tatjana Geibig-Krax

Christian LarsOhne Podest, aber mit vielen Top Ten Plätzen kehrten die Team Hessen Spieler von der 2. Deutschen Rangliste U15/U17 aus Wesel zurück. Gespielt wurden am vergangenen Wochenende die Disziplinen Doppel und Mixed.

Christian Dumler (Fun-Ball Dortelweil) und Lars Rügheimer (TV Hofheim) konnten sich im Vergleich zur ersten Rangliste um einen Platz steigern und wurden Fünfte im Jungendoppel U17.

Hasini Nandamuri top!

1711 NandamuriFoto: Trond Larsen
Beim U11 Masters Turnier in Hamburg zeigte die Dortelweilerin Hasini Nandamuri eine Topleistung und holte sich Gold und Silber.

1704 Sanchi Sadana

Einige hessische Spieler starteten am vergangenen Wochenende beim Luxembourg Youth International. Das Turnier ist von Jahr zu Jahr stärker besetzt und hatte diesmal Meldungen von rund 250 Spielern, insbesondere aus Belgien, der Schweiz, Luxemburg und Frankreich. Auch aus Deutschland waren in diesem Jahr viele Spieler dabei.

Top-Platzierungen auf deutscher Ebene

Update: Mit Bildern von der Siegerehrung

1710 Mareike
Mit tollen Ergebnissen kehrten die hessischen U15 und U17 Spieler von der ersten deutschen Rangliste aus Mülheim an der Ruhr zurück. Mareike Bittner holte sich im Einzel und Doppel den Sieg in U17, Anosch Ali (TG Unterliederbach) wurde im Einzel und Doppel zusammen mit Nils Schmidt (Hofheim) in U15 jeweils Zweiter.

Podestplatz für hessische Jugend bei DBV-Rangliste

2017 swd rl simon krax
Beim ersten Ranglistenturnier der U13 und U19 im Hövelhof wurde Simon Krax vom 1. BV Maintal Dritter im Einzel U13 und sicherte sich damit den einzigen hessischen Podestplatz des Wochenendes. Eine ganz starke Leistung zeigte zudem Mareike Bittner (TV Hofheim), die erstmals in U19 startete und die Konkurrenz mächtig aufmischte.

NTH- und TTH-Team üben Rückhand

• Arnd Vetters

1710 nthtth lehrgang kleinDie jüngsten Talente des HBV trafen sich unter der Leitung von Arnd Vetters und Stephan Sochor zu einem Tageslehrgang in Dortelweil. Dieses Mal stand unter anderem das Thema Rückhand, erste Bewegungserfahrungen, auf dem Programm. Wobei Trainer Stephan Sochor aus Erfahrung ergänzte: "Die beste Rückhand sind schnelle Beine, damit man sie umlaufen kann."

Zwei Hessen beim Danish Junior Cup

• Tatjana Geibig-Krax

1710 Team DeutschlandMit Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) hatten zwei Team Hessen Spieler eine Einladung zum renommierten Danish Junior Cup erhalten. Die beiden Nachwuchstalente fuhren gemeinsam mit dem deutschen U13 und U15 Nationalteam in die Nähe von Kopenhagen.