Starker Auftritt in Ilmenau

• Tatjana Geibig-Krax

2017 monique briemFoto: Waldemar BriemEin großes und erfolgreiches Team vertrat den hessischen Badmintonverband bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Ilmenau. Einige hessische Athleten zeigten sich dabei zum letzten Mal auf der südwestdeutschen Jugendbühne. So gewannen Michelle Antony und Giao-Tien Nguyen (beide SV Fun-Ball Dortelweil), die sich in den vergangenen Jahren viele Medaillen auf hessischer und Gruppe Mitte Ebene gesichert hatten, jeweils zwei Bronzemedaillen – zusammen im Doppel U19, Michelle zudem im Einzel und Giao-Tien im Mixed mit Minh Nguyen (Dortelweil). Christian Burdenski (Dortelweil) war durch eine Bänderdehnung gehandicapt und konnte so bei seinem letzten Auftritt nicht mehr aufs Podest springen.

Hessischer Doppelsieg bei der DBV-Rangliste in Maintal

2017 dbv rl kaushal
Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) und Simon Krax (1. BV Maintal) dominierten die Jungeneinzelkonkurrenz U13 bei der Deutschen Rangliste in Maintal. Folgerichtig spielten sie am Ende das Finale gegeneinander, in dem Kiran-Kaushal Suryadevara ein hochklassiges Dreisatzmatch gewann. Leider verletzte sich Simon Krax dabei, so dass das topgesetzte Duo am nächsten Tag nicht mehr im Doppel antreten konnte.

Starke Leistungen bei der DBV-Rangliste in Messel

1711 NilsSchmidt
Die Team Hessenspieler nutzten das Heimturnier und zeigten bei der deutschen Rangliste U15/U17 insbesondere im Einzel starke Leistungen. Mit Mareike Bittner in U17 und Nils Schmidt (beide TV Hofheim) in U15 konnten sich zwei Talente auf das Podest spielen.

Viele enge Matches bei der 2. DBV-Rangliste U15/U17

• Tatjana Geibig-Krax

Christian LarsOhne Podest, aber mit vielen Top Ten Plätzen kehrten die Team Hessen Spieler von der 2. Deutschen Rangliste U15/U17 aus Wesel zurück. Gespielt wurden am vergangenen Wochenende die Disziplinen Doppel und Mixed.

DBV-Rangliste U13/U19 in Maintal

• Tatjana Geibig-Krax

2017 swd rl nguyen anthonyAm kommenden Wochenende findet im hessischen Maintal die 2. Deutsche Rangliste U13/U19 statt. Hier gehen die besten deutschen Spieler dieser Altersklassen an den Start, darunter auch Simon Krax als Lokalmatador vom 1. BV Maintal. Im Doppel gehört der Team Hessen Spieler zusammen mit Kiran-Kaushal Suryadevara (TuS Schwanheim) zu den Mitfavoriten in U13. Auch im Einzel war er beim ersten Ranglistenturnier als Dritter vorne mit dabei. Für einige U19-Spieler ist sicher auch ein bisschen Wehmut dabei, spielen sie doch ihre letzte Rangliste im Jugendbereich. Aus Hessen sind dies Michelle Antony/Giao-Tien Nguyen und Christian Burdenski (alle Fun-Ball Dortelweil).

Hessenmeisterschaften der Jugend

Giao Tien
Am vergangenen Wochenende wurden in Stockstadt die Hessenmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Der 1. BC Stockstadt zeigte sich einmal mehr als zuverlässiger Turnierausrichter, so dass unter der Turnierleitung von Sascha Kunert und Referee Jörg Heiskel alles reibungslos verlief.

Hasini Nandamuri top!

1711 NandamuriFoto: Trond Larsen
Beim U11 Masters Turnier in Hamburg zeigte die Dortelweilerin Hasini Nandamuri eine Topleistung und holte sich Gold und Silber.