Teilnehmer 1. BRLT in Hofheim

• Tobias Saelz

Für das anstehende Bezirksranglistenturnier in Hofheim verzeichnen wir mit exakt 300 Spielern in 372 Meldungen einen Teilnehmer-Allzeitrekord.

Ich bitte alle Vereinsvertreter um Gegenkontrolle der diesmal daher sehr umfangreichen Meldelisten, die Datenverarbeitung hat sich aufgrund einiger Ungenauigkeiten aus den Vereinen diesmal leider besonders zeitintensiv erwiesen. Sollten Fehler festgestellt werden, teilt mir diese bitte bis spätestens Mittwochnachmittag mit. Sollten die Fehler auf Meldefehler der Vereine zurückgehen, müsste ich die Korrektur derselben als Nachmeldungen behandeln. So gab es leider diesmal z.B. etliche Mixed und Doppel, die vom zweiten Verein nicht bestätigt wurden. Legt bei der Kontrolle bitte also auch hierauf euer Augenmerk. Ich habe aufgrund des enormen Zeitaufwands wie schon bei den Bezirksmeisterschaften diesmal darauf verzichtet, in einzelnen Mails den Vereinen, die zusammengestellte Doppel nicht bestätigt haben, "hinterherzuschreiben". Als Nachmeldung lassen sich solche "Fehler" aber bis Mittwoch noch korrigieren.

Fehler, die auf meine Datenverarbeitung zurückzuführen sind, sollten mir bitte auch möglichst schnell mitgeteilt werden und werden selbstverständlich nicht als Nachmeldungen behandelt.

Die Meldeliste für alle Altersklassen findet sich hier.

Freistellungsberechtigte 17-18

• Tobias Saelz

Folgende U17-Spieler können für die Saison 17-18 Freistellungsanträge für den Seniorenspielbetrieb beim AV-Jugend (für den HBV) oder dem Bezirksjugendwart (für den Bezirk FFM) bis zum 31.07. einreichen:

2003 & 2004 machen den Anfang

• Maximilian Enders

kaderlehrgang 02 gross

Die Jahrgänge 2003 und 2004 eröffneten am vergangenen Samstag die Lehrgangs-"Saison" der neu formierten Frankfurter Bezirkskader. Unter der Leitung von Trainer Maximilian Enders trainierten die elf Jugendlichen fleißig und hochkonzentriert.

Spielbälle Jugend- und Schülerrunde 17/18

• Tobias Saelz

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf Folgendes hinweisen:

Mit dem neuen Ligenkonzept im Jugendbereich des Bezirks Frankfurt wurde vereinbart, dass sowohl bei der Jugend als auch den Schülern die Bezirksoberliga und die Bezirksliga A mit Federbällen spielen und die Bezirksliga B und C mit Plastikbällen.

Da aufgrund der Meldezahlen eine Umstufung im Schülerbereich vorgenommen werden musste (B wurde zu A und A integriert in BOL), wird nun allerdings im Schülerbereich Bezirksliga A auch mit Plastik gespielt.

Zusammenfassend:

Jugend - BOL & A = Feder

Jugend - B & C = Plastik

Schüler - BOL = Feder

Schüler - A, B & C = Plastik

Anderslautende Vereinbarungen am Spieltag zwischen beiden Spielparteien bleiben zulässig.

Am 12. März fand die Jugend-Vollversammlung des Bezirks Frankfurt in der Sportschule, Otto-Fleck-Schneise statt.

Leider wurde das Treffen von einer Sperrung rund um den Stadionbereich überschattet, sodass es viele kurzfristige Absagen gab.

Das Protokoll der Versammlung ist hier abrufbar.