3. Bezirksrangliste U11 - U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 04 1280x853Am kommenden Wochenende richtet der BC Kassel die 3. Bezirksrangliste im Schüler- und Jugendbereich aus. Das Turnier, bei dem die letzten Qualifikationspunkte zur Teilnahme an den Hessen-Ranglisten vergeben werden, beginnt am Samstag in der Emil-Junghenn-Halle, Ysenburgstrasse 17 in Kassel um 12.30 Uhr mit den Altersklassen U11 bis U15. Am Sonntag setzen ab 10.30 Uhr die Altersklassen U17 und U19 ihre Wettkämpfe fort. Gespielt werden die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed, bisher haben sich bereits über 50 Teilnehmer angemeldet. Da einige Teilnehmer auf Hessenebene und darüber hinaus ihre Teilnahme bestätigt haben, sind hochklassige und spannende Spiele garantiert. Der Ausrichter hält eine Cafeteria für Speisen und Getränke vor, der Eintritt ist frei.
Das Turnier ist online geschaltet unter : 3.BRL Bezirk Kassel 2018 - U11 bis U19

Jugendwarte-Tagung 2018 - Einladung

Hallo Vereins-Jugendwarte vom Bezirk Kassel,
aus gegebenen Anlass und mit dem Hintergrund der bevorstehenden Änderungen im Wettkampfmodus im Schüler- und Jugendbereich möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die Jugendwartetagung hinweisen und erinnern.
Termin : Donnerstag, 15.02.2018 / Beginn : 19.00 Uhr
Ort       : Ahnepark-Restaurant Vellmar (Im Ahnepark)
              Holländische Str. 28, 34246 Vellmar
              (Anfahrt siehe Plan)
Hintergrund :
Es werden ab 2019 einige Änderungen im Wettkampfbetrieb (Ranglisten und Meisterschaften) ab Bezirksebene aufwärts eintreten, über die ich Euch zur Tagung informieren möchte.Diese Änderungen können unsere BRL sowie den Goldfeder-Cup betreffen. Es können aber auch Turniere neu in das Programm aufgenommen werden, die bisher keine Bedeutung für die Jugendranglisten hatten. Es geht um die zukünftige Ausrichtung bzw. Orientierung unserer Bezirksranglisten-Turniere, unter Umständen auch mit Auswirkungen auf den Senioren-Bereich. Ich habe daher die Einladung mit den TOP´s überarbeitet und beigefügt.
pdfJugendwartetagung_2018_-_Einladung-2018-02-12

1. Bezirksrangliste U11-U19 der Saison 2018

• Frank Mosenhauer

Badminton 13 892x595Am 25./26.11.2017 richtete der TFC Wolfhagen in Bad Arolsen die 1.Bezirksrangliste U11-U10 der Sasion 2018 aus.
Am Samstag trugen die Altersklassen U11 bis U15 die Wettkämpfe im Einzel, Doppel und Mix aus, die U17/U19 ermittelten die Sieger im Mix.
Am Sonntag setzten die älteren Jahrgänge U17/U19 ihre Wettkämpfe im Einzel und Doppel fort.
Für manche Spieler wurde es ein langer und anstrengender Tag, vor allem für die Spieler.
Herzlichen Dank an den Ausrichter TFC Wolfhagen und alle helfenden Hände in der Halle, hinter der Theke, der Turnierleitung sowie allen Betreuern und Eltern, die bis Turnierende ausharrten.

Die Ergebnisse der 1.BRL sind hier im Detail nachzulesen :
1. BRL U11-19 2018 - Turnier
pdf1. BRL U11-19 - Ergebnisse

Ausschreibungen Bezirksranglisten 2018 / U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton Ball 01 640x360Der Jugendausschuß des Bezirkes Kassel aktualisiert die Ausschreibungen für die weiteren Bezirksranglisten und für den Gold-Feder-Cup im Bezirk Kassel in 2018 in den Altersklassen U11-U19. (Stand : 04.02.2018)

Freigestellte Jugendliche U17 für Saison 2017/18

• Frank Mosenhauer

Nachfolgend aufgeführte Jugendliche sind freigestellt und spielberechtigt im Seniorenbereich sofern keine weiteren Einschränkungen genannt sind für die Saison 2017/2018, ausschließlich im Bezirk Kassel für den Spielbetrieb bis einschließlich Bezirks-Oberliga. Die Freistellung erfolgte gemäß Anlage 1 / IV. „Spielberechtigung für Jugendliche in Seniorenmannschaften“ – HBV Jugendordnung (JUGO), Stand 07/2016.  pdfFreistellung_U17_-_2017-2018