Disqualifikation BV Darmstadt 4

• Mirko Wyschkon
Die 4. Mannschaft des BV Darmstadt wird nach zweimaligen Nichtantreten mit sofortiger Wirkung aus der Wertung genommen. Die betreffenden Mannschaften in der Bezirksliga A haben an dem jeweiligen Termin spielfrei. Wir bitten um Beachtung.

Mahnung Startgebühren / Jugendpauschale

• Manfred Wolf
Nachfolgende Vereine werde angemahnt ihre Startgebühren / die Jugendpauschale bis spätestens Samstag, 7. Oktober 2017 auf das Bezirkskonto zu überweisen:

- TV Bensheim, SVS Griesheim, TV Groß-Rohrheim, BV Lampertheim, SG Sandbach und der TV Seeheim.

Die pünktliche Zahlung dieser Gebühren ist Voraussetzung zur Teilnahme am Spielbetrieb des Badminton Bezirks Darmstadt.

Kassierer BBD
Für die am 09. und 10. Dezember 2017 geplante Bezirksrangliste O19 wird noch ein Ausrichter gesucht.

Für die Austragung der Rangliste wird eine Halle mit mindestens 6 Feldern, ein Laptop und ein Drucker benötigt.

Interessenten können sich an den Turnierwart Manuel Hegemann wenden: Tel. 0151/27004661, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vom 7. bis 11. August richtet die TSG Messel ihr 18. Ferientraining nach dem bewährten Konzept "Training und Spaß haben" aus. Die Trainingsleitung übernimmt diesmal Thera Deters. Thera ist ein langjährig erfahrener Spieler bis zur Regionalliga und trainiert heute Jugendmannschaften im Bezirk Frankfurt.

Während von Montag bis Donnerstag Badminton angesagt ist, endet das Training freitags mit dem beliebten 4 Schlägerturnier und einem gemeinsamen Abschlussessen.

Einzelheiten kann man hier in der Ausschreibung finden.

Zum anmelden und bei Fragen bitte Manfred Wolf ansprechen.
Wie am 9. Juli veröffentlicht, war die Startgebühr / Jugendpauschale von den am Spielbetrieb teilnehmenden Vereinen des Bezirks vor Rundenbeginn bis zum 26. August zu überweisen. Leider wurde der Zahlungstermin von einigen Vereinen wohl übersehen. Wir bitten daher die säumigen Vereine die offenen Gebühren bis spätestens 16. September auf das Bezirkskonto zu überweisen.

Kassenwart BBD
Die Vereine werden gebeten ihre Startgebühren und die Jugendpauschale für die Saison 2017/2018 bis zum 26. August 2017 auf das Konto des Badminton Bezirks Darmstadt zu überweisen.

Die Startgebühr beträgt 15,00 € pro teilnehmender Mannschaft und 40,00 € Jugendpauschale pro Verein. Bei Spielgemeinschaften wird immer von beiden Vereinen die Jugendpauschale erhoben.

Kassenwart BBD

Der Badminton Bezirk Darmstadt führt am 24. Juni 2017 (10:00 - 15:00) den 1. Teil eines vom Förderverein des HBV unterstützten Lehrgangs für die Altersklassen U9 bis U13  durch. Trainer in der Auerbacher Sporthalle ist der derzeitige Bezirkskadertrainer Pascal Roth. Weitere Einzelheiten findet man pdfhier (PDF).