• banner2017 4
  • banner2017 3
  • banner2017 2
  • jugend2017 5
  • jugend2017 8
  • jugend2017 4
  • banner2017 1
  • jugend2017 7
  • erwachsene2017 1
Für die folgenden Bezirksranglisten der kommenden Saison werden noch Ausrichter gesucht:
  • Bezirksmeisterschaft & Hobbybezirksmeisterschaft 2018: 17./18.11.2018
  • 2. BRL, 01./02.12.2018
  • 3. BRL, 11./12.05.2019
Interessenten können sich an den Bezirks-Turnierwart Manuel Hegemann wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

TV Bensheim - Sommercamp 2018

  • Mirko Wyschkon
Zum 4. Mal veranstaltet der TV 1862 Bensheim e.V. sein Sommercamp für die Badmintonjugend in der letzten Woche der hessischen Sommerferien.

Es sind Hobby- wie auch Leistungsspieler herzlich willkommen, an dem Camp teilzunehmen. Unsere beiden Trainer Tobias Beringer und Marcel Thöne habe ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Technik-, Koordinations- und etwas Konditionstraining wird der Spaß nicht zu kurz kommen.

Bei Rückfragen könnt ihr Euch an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen findet ihr hier.
Für unsere 2 Seniorenmannschaften suchen wir rechtzeitig für die kommende Saison sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Verstärkungen.

Zurzeit spielen wir mit den Erwachsenen in der Verbandsklasse Süd des Hessischen Badmintonverbandes und in der Bezirksoberliga des Bezirks Darmstadt.

Für diese beiden Mannschaften suchen wir noch motivierte MitspielerInnen die mit qualifizierten Trainern in unserer modernen Halle trainieren und an einem gut organisierten Spielbetrieb teilnehmen möchten.

Dienstags wird das Erwachsenentraining von einem erfahrenen Trainer geleitet, donnerstags und freitags stehen uns ausreichend Hallenzeiten zum freien Spiel zur Verfügung.

Falls du unseren Verein noch nicht kennst, kannst du dir auf unserer Homepage www.tsg-messel-badminton.de einen ersten Überblick verschaffen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bei dem Abteilungsleiter Manfred Wolf, Telefon 06159/5175 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich.

Rückzug SG Sandbach

  • Thomas Barthel
Die SG Sandbach wird wegen zweimaligen Nichtantretens aus der Wertung genommen, die restlichen Spiele entfallen.
Nachdem sich der Hobbybereich innerhalb des Hessischen Badminton Verbandes im letzten Jahr neu organisiert hat, spielen die jetzt 4 neu gebildeten Bereiche/Bezirke erstmals eine Mannschaftsmeisterschaft aus. Ausrichter dieses Turniers am 6. Mai 2018 ist die TSG Messel. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Je 2 Mannschaften kommen aus dem Hobbybereich Ost, dem Bereich West rund um Wiesbaden und aus dem Badminton Bezirk Darmstadt. Der Bezirk Kassel stellt diesmal noch keine Mannschaft.

Obwohl der letzte Spieltag der Saison im Bezirk am 28. April noch aussteht, werden der TG 07 Eberstadt und dem TV Traisa gute Chancen eingeräumt sich für dieses Turnier zu qualifizieren.

Sollten Vereine aus dem Bezirk Darmstadt Interesse haben in der kommenden Saison ab September an der Hobbyrunde teilzunehmen, wenden sich bitte an Manfred Wolf, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bewerbung für Jugendranglisten 2018

  • Mirko Wyschkon
Bewerbungen für die Ausrichtung der folgenden Jugendturniere im Bezirk Darmstadt können bis zum 5. Mai 2018 an den Bezirks-Jugendwart geschickt werden:
  • Bezirksmeisterschaft 2017/2018 (voraussichtlicher Termin: 01.09. / 02.09.2018)
  • 2. BZRL (voraussichtlicher Termin: 18.8 / 19.8.2018)
  • 3. BZRL (voraussichtlicher Termin: 08.12 / 09.12.2018)
Die 1. Bezirksrangliste findet am 16./ 17. Juni 2018 in Bensheim statt.

SVS Griesheim sucht TrainerIn für Jugendbereich

  • Mirko Wyschkon
Für das Kinder- und Jugendtraining freitags von 18-19:30h in der Griesheimer Kirschberghalle sucht der SVS Griesheim baldmöglichst eine Trainerin oder einen Trainer.

Derzeit haben wir freitags zwischen 20 und 30 Kinder und Jugendliche in der Halle, von denen einige in der Spielgemeinschaft mit der TSG Messel in den Jugendmannschaften (einschließlich Schüler und Minis) aktiv sind. Weitere Informationen zur Abteilung gibt es natürlich auf unserer Homepage.

Wenn ihr einen Trainerschein mitbringt, ist das natürlich ein plus, es ist aber keine Voraussetzung. Da unsere TrainerInnen die üblichen Aufsichtspflichten haben und auch einen Hallenschlüssel bekommen, müsst ihr volljährig sein. Wenn Euer Interesse geweckt ist, meldet euch gerne per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir können dann alles weitere besprechen.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding